Nachrichten

2017

Spendenübergabe in der ARCHE Klinik (v.links): Uwe Büsing (Inhaber der Firma Büsing), Christan Büsing (Inhaber der Firma Büsing), Karin Büsing (Inhaberin der Firma Büsing), Frank Forstreuter (leitender Oberarzt) und Heiko von Minden(Pflegedienstleitung)Für das Außengelände der neuen ARCHE Klinik spendete die Garten- und Landschaftsbaufirma Büsing uns einen 33m langen Zaun im Wert von 2.081 Euro und dessen Aufbau. Wir freuen uns sehr, über diese großzügige Spende und sagen Danke. Danke, dass Sie unsere Idee unterstützen.

 

KinderbibelwocheIn unserer Kinderbibelwoche, die schon zum dritten Mal in unserer Kita stattfindet, nehmen wir die Kinder mit auf eine Zeitreise in die Zeit der Ritter und Burgen, in eine Zeit zu der der Ablasshandel seine Hochzeit fand. Zu dieser Zeit lebte auch Martin Luther, der als Kind große Angst vor dem allwissenden Gott hatte und erst mit der Erlangung

Mein Lieblings-WinterrezeptNun ist der Winter auch in Bremerhaven eingezogen. Draußen ist alles mit einer Eisschicht überzogen.
Der Boden knackt beim Betreten. Autofahrer kratzen morgens ihre Autoscheiben frei. Schüler laufen warm eingepackt zur Schule. Aktivitäten finden derzeit mehr in warmen Räumen statt. Seien wir ehrlich, zu Hause ist es gerade viel gemütlicher. Schön warm eingekuschelt auf dem Sofa lässt es sich gut aushalten. Aber auf Dauer wird das Sofa dann auch langweilig. In vielen unserer diakonischen Einrichtungen nutzen wir das gemeinsame Kochen,

Ergebnis des Partizipationsprojektes der Kita EllhornstraßeIn der Kita Ellhornstraße wurde das erste Kinder-Partizipationsprojekt erfolgreich abgeschlossen. Ziel des Projektes war es gemeinsam einen Fotografen und ein Hintergrundsmotiv zuwählen. Zur Wahl standen sieben Fotografen.

 

"MDK bewertet das Elisabeth-Haus mit der Note "Sehr gut""

MDK bewertet das Elisabeth-Haus mit der Note "Sehr gut"

files/SeniorPartner ab 2017/2017/Uli_Keller_HiH/Uli_Keller Kopie.jpgTradition hat das Live-Konzert von Uli Keller schon im Nachbarschaftstreffpunkt "Haus im Hof" für die TeilnehmerInnen des SeniorPartners.Traditionell sang er wieder American Songs. Zum ersten Mal sangen unsere Mitarbeiterin Claudia Mauritius und Uli Keller gemeinsam ein spanisches Lied. Die Senioren schunkelten

Spendenübergabe Krippe WichernhausDer Reitstall Eichenhof aus Debstedt hat im letzten Jahr auf Geschenke verzichtet und spendete stattdessen unserer Krippe in der Kita Wichernhaus 500 Euro. Unser Krippen-Team freut sich sehr über diese großzügige Spende. Das Geld wird genutzt, um neues Spielzeug und dringend benötigtes Inventar anzuschaffen.