Kinderbibelwoche in der Kita Ellhornstraße

Kinderbibelwoche

In unserer Kinderbibelwoche, die schon zum dritten Mal in unserer Kita stattfindet, nehmen wir die Kinder mit auf eine Zeitreise in die Zeit der Ritter und Burgen, in eine Zeit zu der der Ablasshandel seine Hochzeit fand. Zu dieser Zeit lebte auch Martin Luther, der als Kind große Angst vor dem allwissenden Gott hatte und erst mit der Erlangung von Lesen und Schreiben, die Bibel verstand und sie für das Volk ins Deutsche übersetzte. Gleichzeitig kam ihm die Erfindung des Buchdruck durch Gutenberg zugute, womit sich die Bibel schnell und flächendeckend verbreiten ließ.

In unserer Kinderbibelwoche vom 13.02.17 bis 16.02.17 erfahren die Kinder mehr über Martin Luther, dem Buchdruck und der Tatsache, das Gott alle Menschen liebt, so wie sie sind. Im Ganzen, auch wenn Gott alles sieht und weiß, seine Liebe zu uns ist unerschütterlich.

Am Donnerstag bringt eine Andacht mit Diakon Michael Theiler und Pastor Langhorst die Kinderbibelwoche zu einem runden Abschluss.