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Hier finden Sie unseren angewandten Tarifvertrag (Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen - TV DN).

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„Wir helfen!“ - das ist die Grundlage unserer Arbeit. Seit über 70 Jahren spiegelt sich diese Grundhaltung im täglichen Umgang mit den Menschen wider, die zu uns kommen. Unser Angebot umfasst eine Vielzahl an sozialen Hilfs- und Beratungsdiensten. Beispielsweise für wohnungslose oder straffällig gewordene Menschen oder für Opfer häuslicher Gewalt. Wir betreiben zwei stationäre Alten-Pflegeeinrichtungen sowie stationäre und ambulante Einrichtungen für psychisch erkrankte Menschen. Außerdem gehören zu unserem Angebot Betreutes Wohnen für junge Erwachsene, eine Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und eine Institutsambulanz, zwei Kindertagesstätten und zwei Krippen. Unsere mehr als 400 Mitarbeiter zeichnen sich nicht nur durch ihre Fachkompetenz und ihr Wissen aus, sondern auch durch ihr soziales Engagement. Das prägt den Willen, sich für die Hilfesuchenden unserer Gesellschaft einzusetzen. Bei uns zu arbeiten, bedeutet, Teil eines großen, kollegialen Teams zu werden. Für uns zählt jeder einzelne Mensch. Bei der Einstellung neuer Mitarbeiter achten wir nicht nur auf die berufliche Qualifikation, sondern auch auf Fähigkeiten wie Empathie, Engagement, Lebenserfahrung und das Herz am rechten Fleck zu haben.

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Stellenangebote im Diakonischen Werk Bremerhaven

Stellenangebote in der Diakonie Altenhilfe Bremerhaven gGmbH

Jacobi-Haus: Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Wir suchen ab sofort, in Teilzeit mit 35 Wochenstunden unbefristet, für unsere stationäre Altenpflegeeinrichtung, dem Jacobi-Haus eine

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
(exam. Altenpfleger/in / Gesundheits– und Krankenpfleger/in /
Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d))

Ihre Aufgaben:

  • Erhaltung einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung unserer Bewohner*Innen durch aktivierende Pflege unter Einbeziehung der aktuellen pflegewissenschaftlichen Standards
  • Führen der Pflegedokumentation sowie die aktive Mitarbeit bei qualitätssichernden Maßnahmen und deren Weiterentwicklung

 

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare
    Qualifikation
  • Mitgefühl und Freude am Umgang mit älteren, hilfsbedürftigen Menschen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfreude
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung in einem wertschätzenden Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz in einem interessanten Arbeitsfeld
  • Wertschätzung Ihrer Arbeit und Ihrer Person
  • Eine leistungsgerechte, tarifliche Bezahlung nach TV DN , eine jährliche Sonderzahlung
  • Eine arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Zusatzversorgung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, 31 Tage ab 2025, Entlastungstage im Alter
  • Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
  • Kinderzulage in Höhe von 124,70 Euro (bei Vollzeit) pro Kind
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Krankengeldzuschuss, Fahrradleasing, Jobticket
  • Hohe Arbeitszufriedenheit

 

Eine positive Einstellung zum kirchlich-diakonischen Dienst am Menschen wird erwartet. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Tissler Tel. 0471 80 07 01 00 zur Verfügung.

Wir weisen auf unsere Datenschutzerklärung für Bewerbungen hin (https://diakonie-bhv.de/datenschutz-bewerbungen.html), in die Sie mit Ihre Bewerbung einwilligen.

Bewerbungen bitte nur an folgende E-Mail-Adresse richten: bewerbung@diakonie-bhv.de

Stellenanzeige 202450

Jacobi-Haus: Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Wir suchen ab sofort, in Teilzeit mit 35 Wochenstunden unbefristet, für unsere stationäre Altenpflegeeinrichtung, dem Jacobi-Haus eine

 

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
(exam. Altenpfleger/in / Gesundheits– und Krankenpfleger/in /
Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d))

Ihre Aufgaben:

  • Erhaltung einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung unserer Bewohner*Innen durch aktivierende Pflege unter Einbeziehung der aktuellen pflegewissenschaftlichen Standards
  • Führen der Pflegedokumentation sowie die aktive Mitarbeit bei qualitätssichernden Maßnahmen und deren Weiterentwicklung

 

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare
    Qualifikation
  • Mitgefühl und Freude am Umgang mit älteren, hilfsbedürftigen Menschen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfreude
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung in einem wertschätzenden Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz in einem interessanten Arbeitsfeld
  • Wertschätzung Ihrer Arbeit und Ihrer Person
  • Eine leistungsgerechte, tarifliche Bezahlung nach TV DN , eine jährliche Sonderzahlung
  • Eine arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Zusatzversorgung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, 31 Tage ab 2025, Entlastungstage im Alter
  • Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
  • Kinderzulage in Höhe von 124,70 Euro (bei Vollzeit) pro Kind
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Krankengeldzuschuss, Fahrradleasing, Jobticket
  • Hohe Arbeitszufriedenheit

 

Eine positive Einstellung zum kirchlich-diakonischen Dienst am Menschen wird erwartet. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Tissler Tel. 0471 80 07 01 00 zur Verfügung.

Wir weisen auf unsere Datenschutzerklärung für Bewerbungen hin (https://diakonie-bhv.de/datenschutz-bewerbungen.html), in die Sie mit Ihre Bewerbung einwilligen.

Bewerbungen bitte nur an folgende E-Mail-Adresse richten: bewerbung@diakonie-bhv.de

Stellenanzeige 202449

Elisabeth-Haus: Examinierte Pflegefachkraft mit Zusatzqualifikation als Praxisanleiter (m/w/d)

Wir suchen ab 01.03.2024 in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden, für unsere stationäre Altenpflegeeinrichtung, dem   Elisabeth-Haus eine

Ex. Pflegefachkraft mit Zusatzqualifikation als Praxisanleiter (m/w/d)
(exam. Altenpfleger/in / Gesundheits– und Krankenpfleger/in /
Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d))

Ihre Aufgaben:

  • Erhaltung einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung unserer Bewohner: Innen durch aktivierende Pflege unter Einbeziehung der aktuellen pflegewissenschaftlichen Standards
  • Führen der Pflegedokumentation sowie die aktive Mitarbeit bei qualitätssichernden Maßnahmen und deren Weiterentwicklung

 

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der o.g. Berufe oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Zusatzqualifikation zum/zur Praxisanleiter/in
  • Mitgefühl und Freude am Umgang mit älteren, hilfsbedürftigen Menschen
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfreude
  • Zusatzqualifikation zum/zur Praxisanleiter/in

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung in einem wertschätzenden Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld
  • Eine leistungsgerechte, tarifliche Bezahlung nach TV DN
  • Eine arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Zusatzversorgung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Jährliche Sonderzahlung
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Arbeitgeberzuschuss zu den „Vermögenswirksamen“ Leistungen
  • Kinderzulage in Höhe von 124,70 Euro (bei Vollzeit) pro Kind

 

Eine positive Einstellung zum kirchlich-diakonischen Dienst am Menschen wird erwartet. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ernst, Tel 0471 969 19 112, zur Verfügung.

Unsere Datenschutzerklärung für Bewerber*Innen finden Sie unter https://diakonie-bhv.de/datenschutz-bewerbungen.html.
Bewerbungen bitte nur an folgende E-Mail-Adresse richten: bewerbung@diakonie-bhv.de

Stellenanzeige 202405

Elisabeth-Haus: Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit

Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit für unsere stationäre Altenpflegeeinrichtung, dem Elisabeth-Haus


Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)
(exam. Altenpfleger/in / Gesundheits– und Krankenpfleger/in / Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erhaltung einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung unserer Bewohner: Innen durch aktivierende Pflege unter Einbeziehung der aktuellen pflegewissenschaftlichen Standards.
  • Führen der Pflegedokumentation.
  • Die aktive Mitarbeit bei qualitätssichernden Maßnahmen und deren Weiterentwicklung.

 

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mitgefühl und Freude am Umgang mit älteren, hilfsbedürftigen Menschen.
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfreude.
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung in einem wertschätzenden Arbeitsklima.
  • Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld.
  • Eine leistungsgerechte, tarifliche Bezahlung nach TV DN.
  • Eine arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Zusatzversorgung.
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Jährliche Sonderzahlung.
  • Arbeitgeberzuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Kinderzulage in Höhe von 118, 20 Euro (bei Vollzeit) pro Kind

 

Eine positive Einstellung zum kirchlich-diakonischen Dienst am Menschen wird erwartet.

Kommen Sie gerne zum Hospitieren vorbei und machen sich einen Eindruck.
Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Ernst, Tel.: 0471 96 91 91 12, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Wir weisen auf unsere Datenschutzerklärung für Bewerbungen hin (https://diakonie-bhv.de/datenschutz-bewerbungen.html).
Bewerbungen bitte nur an folgende E-Mail-Adresse richten: bewerbung@diakonie-bhv.de

Stellenanzeige 202308

Stellenangebote in der Diakonie ARCHE Bremerhaven gGmbH

ARCHE Süd: Mitarbeiter für den Verwaltungsbereich (m/w/d)

Die Diakonie Arche erbringt Leistungen der Sozialen Teilhabe für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, sowohl in   Bremerhaven als auch im Landkreis Cuxhaven. Unsere Angebote umfassen Hilfen in einer besonderen Wohnform und aufsuchend im eigenen Wohnraum.

Für unseren Standort ARCHE Süd suchen wir zum 01.02.2025 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15 Stunden

 

einen Mitarbeiter für den Verwaltungsbereich (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung der betreuenden Mitarbeitern bei administrativen Aufgaben
  • Übernahme Verwaltungsaufgaben in Absprache mit der Zentralverwaltung und Leitung

 

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Tätigkeitsbereich eines/r Verwaltungsangestellten
  • Sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung in einem wertschätzenden Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld
  • Wertschätzung Ihrer Arbeit und Ihrer Person
  • Eine leistungsgerechte, tarifliche Bezahlung nach TV DN , jährliche Sonderzahlung
  • Eine arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Zusatzversorgung
  • 31 Tage Urlaub pro Jahr ab 2025, Entlastungstage im Alter
  • Arbeitgeberzuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Kinderzulage in Höhe von 124,70 Euro (bei Vollzeit) pro Kind
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Krankengeldzuschuss, Fahrradleasing, Jobticket
  • Hohe Arbeitszufriedenheit

 

 

Eine positive Einstellung zum kirchlich-diakonischen Dienst am Menschen wird erwartet.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Reinke, Tel. 0471 8 09 82 12 90, gerne zur Verfügung.

Unsere Datenschutzerklärung für Bewerber*innen finden Sie unter https://diakonie-bhv.de/datenschutz-bewerbungen.html.
Bewerbungen bitte nur an folgende E-Mail-Adresse richten: bewerbung@diakonie-bhv.de

 

Stellenanzeige 202456

Stellenangebote in der Diakonie Kinderbetreuung Bremerhaven gGmbH

Kindertagesstätte Ellhornstraße: Erzieher (m/w/d) im Anerkennungsjahr (Berufspraktikum)

Wir suchen ab sofort für unsere Kindertagesstätte Ellhornstraße einen

Erzieher (m/w/d) im Anerkennungsjahr (Berufspraktikum)

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Angeboten
  • Betreuung, Erziehung, Förderung und Bildung der Kinder (Förderung individueller Entwicklungs- und Bildungsprozesse)
  • Führen von Beobachtungsbögen
  • Gestaltung des Portfolios
  • Teilnahme an Elterngesprächen und an Teamsitzungen
  • Strukturierung des Gruppenalltags und Mitgestaltung von Festen
  • Dokumentation des Wochenrückblicks
  • Pflege und Hygiene der Kinder, inklusive Wickeln und Füttern (z. B. in der Krippe oder in der alterserweiterten Gruppen)

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum staatlich geprüften Erzieher*In
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Motivation zeichnen Sie aus

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung in einem wertschätzenden Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld
  • Eine leistungsgerechte, tarifliche Bezahlung nach TV DN
  • Eine arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Zusatzversorgung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Jährliche Sonderzahlung
  • Arbeitgeberzuschuss zu den „Vermögenswirksamen“ Leistungen
  • Kinderzuschlag in Höhe von 67,17 Euro (bei Vollzeit) pro Kind
  • Krankengeldzuschuss, Jobticket
  • Hohe Arbeitszufriedenheit
  • Wertschätzung Ihrer Arbeit und Ihrer Person
  • Entlastungstage im Alter

 

Eine positive Einstellung zum kirchlich-diakonischen Dienst am Menschen wird erwartet.

Kommen Sie gerne zum Hospitieren vorbei und machen sich einen Eindruck. Für nähere Informationen steht Ihnen

Frau Wefer unter 0471 3 20 25 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Wir weisen auf unsere Datenschutzerklärung für Bewerber hin (https://diakonie-bhv.de/datenschutz-bewerbungen.html), in die Sie mit Ihrer Bewerbung einwilligen.

Bewerbungen bitte nur an folgende E-Mail-Adresse richten: bewerbung@diakonie-bhv.de

Stellenanzeige 202447

Kindertagesstätte Ellhornstraße: Erzieher oder Sozialpädagogische Assistent (m/w/d)

Für unser Kindertagesstätte Ellhornstaße suchen wir ab sofort Persönliche Assistenten (m/w/d) 20,00 Wochenstunden in Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung der frühkindlichen Bildungsprozesse nach dem Rahmenbildungsplan
  • Betreuung von Kindern im Alter von 3-6 Jahren und im Hortbereich
  • Elternarbeit
  • Planung und Durchführung der pädagogischen Arbeit

 
Ihr Profil:

  • Pädagogische Fachausbildung (z.B. Erzieher*in, sozialpädagogische*r Assistenten*in)
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Motivation zeichnen Sie aus
  • Entwicklungspsychologische Grundlagen sowie Kenntnisse in der Beobachtung und Dokumentation können Sie nachweisen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung in einem wertschätzenden Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld
  • Eine leistungsgerechte, tarifliche Bezahlung nach TV DN
  • Eine arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Zusatzversorgung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Entlastungstage im Alter
  • Jährliche Sonderzahlung
  • Arbeitgeberzuschuss zu den „Vermögenswirksamen“ Leistungen
  • Kinderzulage in Höhe von 124,70 Euro (bei Vollzeit) pro Kind
  • Krankengeldzuschuss, Fahrradleasing, Jobticket

 

Eine positive Einstellung zum kirchlichen-diakonischen Dienst am Menschen wird erwartet.

 

Kommen Sie gerne zum Hospitieren vorbei und machen sich einen Eindruck. Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Wefer unter 0471 32025 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

 

Wir weisen auf unsere Datenschutzerklärung für Bewerber hin (https://diakonie-bhv.de/datenschutz-bewerbungen.html), in die Sie mit Ihrer Bewerbung einwilligen.
Bewerbungen bitte nur an folgende E-Mail-Adresse richten: bewerbung@diakonie-bhv.de

 

Stelleanzeige 202445

Stellenangebote in der GISBU mbH

GISBU: Aushilfskraft für die Notunterkunft und den Tagesaufenthalt (m/w/d)

Wir suchen für unsere Notunterkunft und den Tagesaufenthalt, ab sofort eine Aushilfskraft mit bis zu 10 Wochenstunden. Unumgänglich ist die Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen, die Dienste (14:30 bis 17:30 Uhr) erfolgen nach Absprache.

 

Ihre Aufgaben:

  • Herausgabe von Bettwäsche, Duschschlüssel, etc.
  • Bearbeitung der Post
  • Unterstützung bei der Einhaltung der geltenden Hausordnung
  • Essensausgabe
  • Einhaltung der Hygienevorschriften

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wertschätzung Ihrer Arbeit und Ihrer Person
  • Einen Arbeitsplatz in einem interessanten Arbeitsfeld
  • Eine leistungsgerechte, tarifliche Bezahlung nach TV DN
  • Eine arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Zusatzversorgung
  • 31 Tage Urlaub pro Jahr
  • Jährliche Sonderzahlung
  • Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
  • Kinderzulage in Höhe von 124,70 Euro (bei Vollzeit) pro Kind
  • Krankengeldzuschuss
  • Hohe Arbeitszufriedenheit
  • Entlastungstage im Alter

 

Eine positive Einstellung zum kirchlich-diakonischen Dienst am Menschen wird erwartet. Kommen Sie gerne zum Hospitieren vorbei. Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Wandrey, Tel.: 0471 9 47 58 23, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!


Wir weisen auf unsere Datenschutzerklärung für Bewerber: Innen hin (https://diakonie-bhv.de/datenschutz-bewerbungen.html), in die Sie mit Ihrer Bewerbung einwilligen.
Bewerbungen bitte nur an folgende E-Mail-Adresse richten: bewerbung@diakonie-bhv.de

 

Stellenanzeige 202505 / Ausschreibung vom 20.01.2025 bis 03.02.2025