Informationen zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten

Zweck und Umfang der Verarbeitung von Bewerberdaten

Wir verarbeiten Bewerberdaten nur im Rahmen des Bewerbungsverfahrens unter Beachtung der oben genannten gesetzlichen Vorgaben. Die Verarbeitung von Bewerberdaten erfolgt zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Verpflichtungen und auf Grundlage unseres berechtigten Interesses wie auch der Interessen der Bewerber an der Durchführung eines schnellen und effizienten Bewerbungsverfahrens.

Das Bewerbungsverfahren setzt voraus, dass Bewerber uns ihre Daten mitteilen. Dazu gehören Angaben zur Person, Kontaktadressen und Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Daneben können Bewerber freiwillig zusätzliche Informationen mitteilen. Mit der Übermittlung ihrer Bewerbung an uns erklären sich Bewerber damit einverstanden, dass wir ihre Daten zum ausschließlichen Zweck des Bewerbungsverfahrens in dem Umfang verarbeiten dürfen, wie wir es in dieser Datenschutzerklärung dargestellt haben.

Weitergabe von Bewerberdaten
Bewerberdaten werden von uns bei Bedarf an zuständige Stellen innerhalb des Unternehmensverbundes Diakonie (Diakonisches Werk Bremerhaven e.V., Diakonie Arche Bremerhaven gGmbH, Diakonie Altenhilfe Bremerhaven gGmbH, Diakonie Sozialstation Bremerhaven gGmbH, Diakonie Kinderbetreuung Bremerhaven gGmbH, Gesellschaft für Integrative Soziale Beratung und Unterstützung mbH sowie Diakonische Dienstleistungen Bremerhaven GmbH) weitergegeben. Sollten wir im Einzelfall bei einer Stellenbesetzung die Dienste eines von uns beauftragten externen Beraters in Anspruch nehmen, werden wir vorher ausdrücklich Bewerber um schriftliche Erlaubnis fragen, ob wir ihre Daten weitergeben dürfen.

Übermittlung von Bewerbungen

Bewerber können uns Ihre Bewerbungen via E-Mail übermitteln. Es ist dabei jedoch zu beachten, dass die Kommunikation per E-Mail in unverschlüsselter Form stattfindet und Sicherheitslücken aufweist. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Wir weisen darauf hin, dass Sie Anlagen verschlüsseln können. Das Passwort können Sie uns in diesem Fall telefonisch übermitteln. Statt der Bewerbung per E-Mail haben Sie weiterhin die Möglichkeit, uns die Bewerbung auf dem Postweg zuzusenden.

Aufbewahrung und Löschung von Bewerberdaten

Die von Bewerbern zur Verfügung gestellten Daten können im Fall einer erfolgreichen Bewerbung und Anstellung für die Dauer des Anstellungsverhältnisses bei uns weiterverarbeitet werden. Sofern die Bewerbung nicht erfolgreich war, werden Daten von Bewerbern gelöscht. Die Daten werden ebenfalls gelöscht, wenn eine Bewerbung zurückgezogen wird. Dazu ist der Bewerber jederzeit berechtigt. Die Löschung erfolgt – vorbehaltlich eines berechtigten Widerrufs der Bewerber – nach dem Ablauf eines Zeitraums von drei Monaten, damit wir etwaige Nachfragen zur Bewerbung beantworten und unseren Nachweispflichten aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) nachkommen können.

Stellenangebote im Diakonischen Werk Bremerhaven

Stellenangebote in der Diakonie Altenhilfe Bremerhaven gGmbH

Stellenangebote in der Diakonie ARCHE Bremerhaven gGmbH

ARCHE Klinik: Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w)

Für den Arbeitsbereich der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie suchen wir zum 01.11.2018 in Teilzeit (27 Wochenstunden) einen

Sozialpädagogen / Sozialarbeiter oder vergleichbare Qualifikation (m/w)

Kenntnisse in der Multifamilientherapie und anderen Formen systemischer Arbeit sowie Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind wünschenswert.

Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie hier.

ARCHE Klinik: Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w)

Für unsere ARCHE Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w)

(Heilerziehungspfleger (m/w) oder Erzieher (m/w) mit Berufserfahrung im pädagogischtherapeutischen
Bereich mit Kindern, Jugendlichen und Familien)

Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Wir weisen auf unsere Datenschutzerklärung für Bewerber hin (https://diakonie-bhv.de/datenschutz-bewerberungen.html), in die Sie mit Ihrer Bewerbung einwilligen. Bewerbungen bitte nur an folgende Emailadresse richten: bewerbung@diakonie-bhv.de

Stellenangebote in der Diakonie Kinderbetreuung Bremerhaven gGmbH

Kinderkrippe Ellhornstraße: Erzieher (m/w)

Für unsere Einrichtung Krippe Ellhornstrasse suchen wir ab sofort in Teilzeit (30 Stunden/Woche) zur Schwangerschafts-, Mutterschutz– und Elternzeitvertretung einen

Staatlich anerkannten Erzieher (m/w)

Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Kinderkrippe Neuelandstrasse: Staatlich anerkannte Erzieher (m/w)

Für unsere Einrichtung Krippe Neuelandstrasse der Kindertagesstätte Wichernhaus suchen wir ab sofort in Vollzeit (38,50 Stunden/Woche) zur Mutterschutz– und Elternzeitvertretung

einen staatlich anerkannten Erzieher (m / w)

Stellenangebote in der Diakonie Sozialstation Bremerhaven gGmbH

Beratungsexperte (m/w)

Für die Neuausrichtung unseres ambulanten Pflegedienstes, der Diakonie Sozialstation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,50 Wochenstunden) einen

Beratungsexperten (m/w) für die ambulante Pflege

Bei regelmäßigen Besuchen helfen Sie unseren Kunden ihre Bedarfe zu erkennen und diese mit den Angeboten der Diakonie Sozialstation zu decken. Sie kennen die Refinanzierung
von Pflegeleistungen und die Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Leistungsbereichen und bieten dieses bedarfsgerecht als optimale Lösung unseren Kunden an.

Die detaillierte Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Ambulante Stations- und Haushaltshilfen (m/w)

Wir suchen für unsere Diakonie-Sozialstation (ambulanter Pflegedienst) per sofort auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung

Ambulante Stations- und Haushaltshilfen (m/w)

Die detaillierte Stellenbeschreibung finden Sie hier.