Spenden

Wir sind für jede Spende dankbar. Wir bieten folgendes Spektrum an monetären und Sachspenden und Unterstützungsmöglichkeiten:

Überweisung

Für eine normale Überweisung Ihrer Spende wählen Sie bitte folgendes Konto:

Weser-Elbe Sparkasse
Name: Diakonie Bremerhaven
BIC: BRLADE21BRS

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung im Feld Verwendungszweck die Einrichtung oder Tochtergesellschaft, die Sie unterstützen möchten, an.

Anlassspende - Lassen Sie sich Spenden schenken

Ein runder Geburtstag, ein Jubiläum und ähnliche Anlässe lassen mit Dankbarkeit auf das eigene Leben zurückblicken. Gesteckte Ziele - auch materielle - sind erreicht. Anderes gewinnt an Bedeutung. Wenn Sie helfen wollen, ist ein solcher Tag Gelegenheit zur tatkräftigen Unterstützung: Sie verzichten auf Geschenke und bitten stattdessen Ihre Gratulanten um eine Spende zu Gunsten der Diakonie Bremerhaven oder gezielt zu Gunsten einer seiner Einrichtungen oder Tochtergesellschaften.

Ein Sterbefall ist immer ein trauriger Anlass. Er kann aber auch Grund sein, nach Vorne zu blicken. Daher werden immer häufiger bei einer Beisetzung Spenden statt Blumengaben erbeten. Vielleicht ist es in Ihrem und im Sinne Ihres verstorbenen Angehörigen, die Arbeit der Diakonie Bremerhaven zu unterstützen.

Zeitspende - Engagieren Sie sich ehrenamtlich bei uns

Sie sind im Ruhestand und / oder haben Zeit und Lust sich ehrenamtlich zu engagieren? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenlernen zu dürfen.

Kleidungsspenden

Helfen Sie uns bedürftige Familien mit Kindern, Rentner, Arbeitslose und wohnungslose Menschen mit gut erhaltener, gebrauchter Bekleidung zu versorgen.

Maike Taube