Aktuelles aus den Einrichtungen

"Laterne laufen trotz Corona!"

Laterne laufen trotz Corona!

Nachdem wir unser jährliches Laternenfest absagen mussten, feierte jede Gruppe trotzdem ein bisschen. Diese schöne und beschauliche Zeit des Lichtes wollten wir uns nicht ganz nehmen lassen. Die Elefantengruppe nutze das trübe und dunkle Wetter und versammelten sich im Foyer der Kita, um ihre schönen leuchtenden Laternen "im Dunkeln" zu bewundern.

Ulrike Wefer

"Bahnhofsmission vorübergehend geschlossen"

Bahnhofsmission vorübergehend geschlossen

Die steigenden Corona-Infektionszahlen sind ausschlaggebend für diese Entscheidung. Wir treffen diese Entscheidung schweren Herzens, hoffen aber damit unsere Mitarbeiterinnen der Bahnhofsmission, als auch die Besucher zu schützen. Die Hoffnung ist groß, dass die jüngsten bundesweiten Corona-Beschränkungen bald eine positive Wirkung zeigen, so dass wir die Bahnhofsmission schnellstmöglich wieder öffnen können.

"Arche Klinik: Ursula-Wulfes-Stiftung spendet 2.000 Euro"

Die Ursula-Wulfes-Stiftung unterstützt die tiergestützte Therapie in der Diakonie Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit 2.000 Euro. Wir freuen uns sehr, über diese finanzielle Unterstützung und danken den Verantwortlichen der Ursula-Wulfes-Stiftung herzlich dafür, dass sie uns mit dieser Spende bedacht haben.

"Liebe Eltern der Löwen und Zebras,"

leider sind wir alle zurzeit in häuslicher Quarantäne, aber wir denken ganz viel an euch und ihr habt bestimmt auch mal Langeweile. Darum schicken wir euch jetzt täglich, über eure Eltern, Post von uns. So bekommen wir die Zeit schnell rum. Heute schicken wir euch die Bastelanleitung für eine Rakete, die uns dann auf eine Phantasiereise schickt. Habt ihr Lust? Wir freuen uns darauf, eure selbstgebastelten Raketen zu sehen, wenn wir wieder alle zusammen in der Kita sein dürfen.

"Kita Ellhornstraße: Ursula-Wulfes-Stiftung spendet 1.500 Euro"

Die Kinder der Kita Ellhornstraße freuen sich riesig über ihre neuen Spielfahrzeuge.  Durch die große Anzahl der Kinder in unserer Einrichtung und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen waren unsere bisherigen Fahrzeuge leider schon sehr in die Jahre gekommen. Viele Fahrzeuge waren nicht mehr nutzbar und mussten entsorgt werden.

Die Ursula-Wulfes-Stiftung hat uns mit ihrer großzügigen Spende in Höhe von 1.500 Euro