Aktuelles aus den Einrichtungen

"Arche Süd: Sommerfest"

Bei schönem Wetter fand am 13.07.22 das Sommerfest im Familienzentrum Braunstraße statt. Die MitarbeiterInnen des Ankerprojektes waren auch dabei, um interessierte Menschen über die Aufgaben der Koordinierungsstelle für Menschen in seelischer Not und über mögliche Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren.

"Kita Ellhornstraße gewinnt den 1. Preis!"

Die Jury des Grünen Kreises hat gemeinsam mit der Bürgerstiftung Bremerhaven entschieden: Gewonnen beim diesjährigen Kindergartenwettbewerb hat unsere Kita Ellhornstraße, wir freuen uns riesig! Das Motto in diesem Jahr lautete „Gesund und lecker auf dem Fensterbrett und im Garten“.

"Liebe Familien,"

am Wochenende fand das jährliche Fest an der Marienkirche im Geestemünde statt. Neben einem großen Flohmarkt, Trampolinspringen, Kinder-Schminken, verschiedenen Bastelangeboten, einem Besuch vom Zauberer sowie Live-Musik waren auch wir von der Kita Ellhornstraße mit einem großen Stand

"Endlich wieder ein Sommerfest"

Die Krippe Ellhornstraße konnte/durfte und wollte für die aktuellen Krippenkinder und deren Familien endlich wieder ein Sommerfest anbieten. Diese Veranstaltung und die Möglichkeit etwas Zeit gemeinsam zu verbringen, wurde von den Familien sehr gut angenommen.

"SeniorPartner: Ausflug nach Cuxhaven mit dem Zug"

Mit 24 gutgelaunten TeilnehmerInnen fuhr Ingrid Dammeyer (Koordinatorin SeniorPartner Diakonie und Kirche) mit dem Zug nach Cuxhaven-Duhnen. Das war ein großes Abenteuer für alle TeilnehmerInnen. Viele von ihnen sind schon seit gefühlten Ewigkeiten keine Bahn mehr gefahren.