Aktuelles aus den Einrichtungen

"Kita Ellhornstraße: Start des neuen "Bücher-Kindergartenjahres""

Zur Eröffnung des neuen Kindergartenjahres wurden die sogenannten „Bücher-Kindergärten“ ins Stadttheater Bremerhaven eingeladen. Hier führte das „Junge Theater Bremerhaven – JUB“ einen Szenenausschnitt aus dem aktuellen Theaterstück „Die Kuh Rosmarie“ für die Kinder auf.

"Erntedankfest in der KiTa Wichernhaus"

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder Erntedank gefeiert. Wegen den Umbauarbeiten in der Pauluskirche haben wir die Andacht bei uns im Wichernhaus gefeiert. Die Eltern und Kinder haben sehr viele Erntegaben

"25-jähriges Jubiläum"

Es gab einen Grund, in der Kindertagesstätte Ellhornstraße zu feiern. Bettina Engelmann feierte am 1.10.2021 ihr 25-jähriges Jubiläum. Schon Wochen vorher begannen die geheimen Vorbereitungen. Es wurde gebastelt, gemalt, ein Frühstück organisiert und "alte" Weggefährtinnen eingeladen.

"Lesestunde in der Kita Ellhornstraße"

Lesestunde in der Kita Ellhornstraße

Regelmäßig stellt unsere Mitarbeiterin Sophie den Kindern spannende Bilderbücher vor. Dafür wird unsere Leseecke im Foyer der Kita genutzt. Die Gruppen sind sehr klein gehalten, damit noch mehr auf die gezielte Sprachförderung und auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden kann. Alle Gruppen haben dafür feste Zeitfenster und die Kinder freuen sich schon immer sehr auf Sophie.

"SeniorPartner besucht Thieles Garten"

Letzte Woche sind die Teilnehmer: innen SeniorPartner Diakonie und Kirche aufgebrochen zu einem Ausflug in Thieles Garten. Das knapp hundert Jahre alte Gelände ist mit seinen 19.000 qm Fläche ein verwunschenes Plätzchen mitten im Stadtteil Leherheide. Das Grundstück wurde von der Künstlerfamilie Thiele 1923 erworben und von der Familie auch