Aktuelles aus den Einrichtungen

"Ihre Bestellung unterstützt unsere Arbeit"

Wussten Sie, dass Sie jedes Mal, wenn Sie in der Amazon-App einkaufen, ganz ohne Extrakosten die Diakonie Bremerhaven unterstützen können?

Folgen Sie einfach diesen Schritten, um AmazonSmile in der App zu aktivieren. Amazon spendet 0,5 % Ihrer Einkaufssumme an das Diakonische Werk Bremerhaven. Für Sie entstehen keine Extra-Kosten.

"Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“"

Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ richtet sich an gewaltbetroffene Frauen, Menschen aus deren sozialem Umfeld und Fachkräfte. Es berät kostenfrei, anonym und vertraulich zu allen Formen von Gewalt – ob Gewalt in der Partnerschaft, Mobbing, Stalking, Zwangsheirat, Vergewaltigung oder Menschenhandel.

"Alles Liebe zum Muttertag"

*Ein Blümchen braucht die Sonne.
Und Mama - ich brauch dich.
Du schenkst mir soviel Wärme.
Und darum lieb ich dich.

* (Quelle: https://familien-app-kronach.de)

"„Tschüss Plastik, hallo Edelstahl“"

Wir legen in unserer Krippe Wichernhaus viel Wert auf Nachhaltigkeit und die Gesundheit der Kinder. Der „Round Table 38“ – Bremerhaven hat die Plastikbecher unsere Krippe gegen Edelstahlbecher ausgetaucht. Von nun an werden die Kinder nicht mehr aus Plastikbechern trinken.

"Geänderte Öffnungszeiten im Wichernhaus"

Geänderte Öffnungszeiten im Wichernhaus

Aktuell haben sich die Öffnungszeiten der Hauptverwaltung des Diakonischen Werkes bis auf Weiteres geändert.

Unsere Zentrale ist zu folgenden Zeiten besetzt:

montags und dienstags in der Zeit von 9 -12 Uhr

donnerstags und freitags in der Zeit von 9 -12 Uhr

Unsere Kleiderkammer sowie die Kleiderannahme sind weiterhin geschlossen.