Aktuelles aus den Einrichtungen

"Kita Ellhornstraße unterstützt den Vorlesetag"

Am diesjährigen Vorlesetag setze auch die Kita Ellhornstraße ein Zeichen für die große Bedeutung des Lesens. Das diesjährige Motto war: „Freundschaft und Zusammenhalt.“ Die ganze Kita, egal ob klein oder ein bisschen größer, las Bücher oder ließ sich die Geschichten vorlesen.

"Der Wichtel zieht in den Hort Kita Ellhornstraße ein"

Ein ganz spezieller Gast hat sich in der Vorweihnachtszeit im Hort angekündigt. Ein Wichtel zieht ein. Momentan ist im Wichtelbereich noch eine Baustelle, aber der Wichtel meldet sich schon aktiv mit Überraschungen. Die Hortkinder sind schon sehr gespannt, wie es so weitergeht.

Wir halten Sie natürlich auch auf den Laufenden.

"Liebe Familien der Kita Ellhornstraße,"

leider ist die Zeit für alle sehr schwierig und wir bekommen wenig voneinander mit. Deswegen möchten wir Ihnen gerne ein paar Einblicke in die Vorweihnachtszeit der Kinder in unserer Kita geben.

"Jacobi-Haus: Zutritt nur noch mit negativem POC-Schnelltest"

Jacobi-Haus: Zutritt nur noch mit negativem POC-Schnelltest

Die Gesundheit unserer Bewohner :innen liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen verhindern, dass sich unsere Bewohner :in mit dem Covid-19 Virus anstecken. Darum haben wir zu heute unser Besuchs- und Hygienekonzept angepasst. Zugang in die Einrichtung erhalten Besucher grundsätzlich nur mit einem negativen POC-Schneltest. Er wird bei allen Angehörigen und Gästen die Bewohner :innen in der Pflegeeinrichtung durchgeführt. Weitere Infos finden Sie hier.

"Freie Plätze „Fit in die Woche“"

Bei der Sitzgymnastik-Aktion „Fit in die Woche“ lernen Senioren Übungen zur Erhaltung der körperlichen und kognitiven Fähigkeiten. Zusätzlich gibt es Übungen zur Sturzpräventionund zum Gedächtnistraining. In der Gruppe im Treffpunkt Myslowitzerstr.1 sind noch Plätze frei.