Aktuelles aus den Einrichtungen

"Wir sind aufs Huhn gekommen"

Ein besonderes Angebot unserer Arche Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie ist seit dem letzten Sommer die Tiergestützte Therapie mit Hühnern, Meerschweinchen, Kaninchen, Schafen, Esel, Katzen und Hunden. Sie alle leben in Worpswede bei ihrer Halterin und Fachkraft für Tiergestützte Intervention Cornelia Dreews. Frau Dreews ist die Vermittlerin oder Dolmetscherin zwischen Mensch und Tier.

"Laternelaufen in der Kita Ellhornstraße"

Laternelaufen in der Kita Ellhornstraße

Liebe Familien,

am Donnerstag, den 10.11.22, waren vier Gruppen unserer Kita Laternelaufen. Bei super Wetter wurde sich erst einmal mit Apfelpunsch und Keksen gestärkt. Dann ging der leuchtende Marsch los. Die Augen der Kinder leuchtete mit den Laternen um die Wette. Nach einer Stunde waren alle glücklich wieder zurück. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Kontaktpolizisten für die Begleitung.

"Spanische Fachkräfte erkunden Bremerhaven"

Diese Woche ging es für unsere spanischen Kolleginnen sowie ihre Praxisbegleitungen auf eine Tour mit dem Hafenbus. Organisiert wurde die Fahrt über den Magistrat der Stadt Bremerhaven. Das Ziel der Fahrt war es,

""Jolinchen" der Drache überrascht die Kita Ellhornstraße"

Heute hat uns  "Jolinchen", der AOK-Drache  in der Affengruppe überrascht und von seinen Erlebnissen auf der Insel 'Fühl mich gut" berichtet.  Dazu gab es ein Poster zum Anschauen und mit den eigens angefertigten Bildkarten konnten auch die Kleinsten an der Erzählrunde mitwirken.

"Mut´s Kitchen lädt Senioren: innen zum Mittagsessen ein"

Ein großer Gaumenschmaus erwartete die Bewohner: innen im Elisabeth-Haus. Murat Kirhan von Mut´s Kitchen hatte für sie ein reichhaltiges Mittagsbüffet gezaubert und alle zum gemeinsamen Essen eingeladen. Es war für jeden Geschmack was dabei.