Aktuelles aus den Einrichtungen

"Aktion "Herz zeigen""

Die Drogeriekette dm vergibt jährlich bei der Aktion „Herz zeigen“ bis zu 1.000 Euro für besonderes Engagement. In diesem Jahr ist die tiergestützte Therapie der ARCHE Klinik Teil der Spendenaktion.

Seit vielen Jahren schon setzt sich die ARCHE Klinik für die tiergestützte Therapie ein. Der Therapiehund Amadeus und seine Ausbilderin Karola Haufe kommen einmal die Woche für zwei Stunden in die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. Gemeinsam helfen sie den Kindern und Jugendlichen auf ihrem Weg der Genesung.

"Erfahrungsbericht über die Multifamilientherapie"

Die Mutter eines Patienten der ARCHE Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie hat in einem Bericht über ihre Erfahrungen in der ARCHE Tagesklinik für betroffende Eltern und Interessierte formuliert:

Ich war als Mutter eines 7 jährigen Jungen nach mehreren Gesprächen mit der Jugendhilfestation, dem Kinderarzt, Verhaltenstherapie und der Untersuchung bei einem Kinderpsychologen, so verzweifelt und wusste nach nunmehr fast 3 Jahren nicht mehr weiter…..

"Stabswechsel in der ARCHE Klinik"

Zum 15. August wechselt unser bisheriger Oberarzt Frank Forstreuter seinen Arbeitsplatz. Zukünftig wird er im Klinikum Bremen Ost tätig sein, um dort als Leitender Oberarzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie neue Aufgaben zu übernehmen. Es ist uns ein besonderes Anliegen an dieser Stelle Herrn Forstreuter für seine Mitarbeit unseren großen Dank auszusprechen. Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Wir möchten Ihnen heute die neue Leitungsebene der ARCHE Klinik vorstellen.

"Autohaus Schmidt

Ein Text von Ulrike Wefer (Einrichtungsleitung Kita Wichernhaus):

Unsere Kita brauchte dringend neue Bobby Cars, weil die alten Fahrgeräte kaputt gegangen waren. Wir haben viele Autohäuser in der Stadt angeschrieben und um Hilfe gebeten. Das Autohaus Schmidt & Koch hat ganz schnell reagiert

"100 Jahre WoGe"

Unser Kooperationspartner feiert sein 100jähriges Bestehen. Wir gratulieren zu 100 Jahren Wohnungsbau in Bremerhaven.

Die WoGe hat anlässlich ihres Jubiläums eine zusätzliche Homepage und ein Video erstellt. In beiden Medien finden Sie