Aktuelles aus den Einrichtungen

"Eine Bleibe für Gestrandete"

(Quelle: Nordsee-Zeitung vom 31.12.2018, Artikel von Susanne Schwan)

Wohnungsnotfallhilfe der Gisbu und der Stadt hat Plätze für Obdachlose aufgestockt — Bedarf wächst
Mit der Kälte wächst die Not. Immer mehr Menschen in Bremerhaven haben kein Dach über dem Kopf. Darum hat die Stadt die Plätze

"Loyalität zu Kirche und Diakonie vor Neubeschreibung"

Einem Sportfan muss kurz vor einem wichtigen Spiel nicht erklärt werden, was Loyalität heißt. Schal, Mütze und Jacke stimmen. Die kommenden Abläufe auf der Tribüne oder in der Halle sind bekannt. Wie lange man am Spielfeldrand steht, bevor man sich setzt, mit welchen Gesten welche Spielzüge begleitet werden, wann was gesungen wird. Ob Fishtown Pinguins, Eisbären oder Werder Bremen, man fühlt sich Verein und Mannschaft zugehörig. Man ist seinem Verein loyal. Wird schlecht über ihn gesprochen, schreitet man ein.

"Ehrenamtliches Engagement in der Kita Ellhornstraße"

Am Montag waren in unserer Kita Ellhornstraße zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (bestehend  aus Vorstand und Direktoren) der Weser-Elbe Sparkasse (Wespa), um die Turnhalle der Kita zu streichen. Alle benötigten Arbeitsmaterialen wurden von der Wespa organisiert und mitgebracht.

"dm Filiale spendet 600 Euro für die tiergestützte Therapie der ARCHE Klinik"

Die Drogeriekette dm vergibt jährlich bei der Aktion „Herz zeigen“ 1.000 Euro für besonderes Engagement. Die Kunden konnten sich in der Zeit vom 14. - 22.09. zwischen zwei lokalen Projekten entscheiden. Anhand der Stimmen wurde nun der Gewinn verteilt.

"Dankeschön-Nachmittag im Treffpunkt Haus im Hof"

Bereits zum sechsten Mal lud Claudia Maurititus, Leiterin des SeniorPartners, die Kooperationspartner (Stäwog, WoGe, GWF und Vereinigte) und die Ehrenamtlichen zum Dankeschön-Nachmittag in den Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof ein.