Aktuelles aus den Einrichtungen

"Ausbruch des SARS-CoV-2 Virus im Elisabeth-Haus"

(Pressemitteilung vom Bremerhavener Krisenstab in Abstimmung mit dem Diakonischen Werk Bremerhaven)

In einer Bremerhavener Senioreneinrichtung, dem Elisabeth-Haus, wurden bisher vierzehn Bewohnerinnen und Bewohner sowie sieben Beschäftigte positiv auf das SARS-CoV-2 Virus getestet. Eine Bewohnerin der Einrichtung wurde am 14. Januar 2021 aus einem Bremerhavener Krankenhaus mit einem negativen Virusnachweis entlassen.

"BTB Schwerlast-Service

BTB Schwerlast-Service & Partner spendet Arche Klinik 1.000 Euro

Die Firma „BTB Schwerlast-Service & Partner“ hat unserer Arche Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie 1.000 Euro gespendet. Das Geld soll für die Anschaffung von neuem Sandspielzeug und Fahrzeugen für das Außengelände genutzt werden. Wir freuen uns sehr über die Spende und danken der Firma "BTB Schwerlast-Service & Partner“, insbesondere dem Geschäftsführer Sebastian Rebelo da Costa (s. Bild) für diese finanzielle Unterstützung.

"Anmeldezeit in der Kita Ellhornstraße"

Liebe Eltern,

vom 15.1.21 bis 31.1.21 findet in Bremerhaven die Anmeldezeit für ihre Kinder in den Kindertagesstätten statt. Coronabedingt sind leider keine Führungen im Haus möglich.

Damit Sie einen kleinen Einblick bekommen, steht vor der Kita ein Fernseher, in dem Sie Eindrücke und Momentaufnahmen unserer Kita sehen können.

"Diakonisches Werk entwickelt sich weiter"

Der Verwaltungsrat des Diakonischen Werkes Bremerhaven e. V. hat im März 2020 beschlossen, dass die Diakonie ihren Weg in die Zukunft zu einem modernen sozialen Dienstleistungsunternehmen mit einer betriebswirtschaft-lichen Ausrichtung gehen muss.

"Spende von der Buchhandlung Thalia"

Riesig gefreut haben sich die Mitarbeitenden und Kinder der Krippe Ellhornstraße und der Arche Klinik über die Sachspende der Buchhandlung Thalia. Viele Bücher, Pixie-Hefte, Malstifte, Radiergummis und vieles mehr überreichte die Thalia Mitarbeiterin Frau Siebke unseren Mitarbeitern Jessica Lüdtke (Arche Klinik) und Oliver Lüdtke (Erzieher Krippe Ellhornstraße) am vergangenen Wochenende.