Aktuelles aus den Einrichtungen

"Weltkindertag"

Dieses Jahr war auch der Weltkindertag ein bisschen anders als gewohnt. Für alle Ev. Kindertagestätten gab es nicht wie sonst üblich am 20. September, sondern am 25. September, eine Andacht als Abschluss für die Projektwoche. Als besonderen Moment erleben die Kinder und auch die Erwachsenen immer das gemeinsame Läuten der Glocken aller ev. Kirchen. Diese Andacht und das Läuten der Kirchenglocken beenden jedes Jahr die Projektwoche in den evangelischen Kindertagesstätten.

"dm-Märkte spenden für das Frauenhaus"

Am Montag, den 28. September 2020, konnten Kunden mit ihrem Einkauf Herz zeigen: Alle dm-Märkte in Deutschland und der Onlineshop dm.de spendeten fünf Prozent des Tagesumsatzes an ehrenamtliche Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung oder Kultur. Das Besondere: Jeder der mehr als 2.000 dm-Märkte unterstützte mit seinem Anteil an der Gesamtspendensumme ein ehrenamtliches Projekt aus seiner direkten Nachbarschaft.

"Infos aus der Kita Ellhornstraße"

So langsam geht die Eingewöhnungszeit zu Ende, viele neue Kinder bleiben schon alleine in der Kita. Durch den Corona- Virus ist es auch nach den Ferien weiterhin herausfordernd für Kinder, Eltern und Erzieher/innen.

Bei uns im Haus betreten momentan keine Eltern das Haus, außer es werden noch Kinder eingewöhnt.

"Sommerfest im Jacobi-Haus"

Trotz Corona wurde auch in diesem Jahr ein Sommerfest im stationären Pflegeheim, dem Jacobi-Haus, veranstaltet. Anders als sonst, denn Angehörige und Freunde durften nicht dabei sein. Auch die Lose für die Tombola wurden schon vorab auf den Zimmern verteilt und nicht, wie sonst, auf dem Fest verlost.

"Diakonie-Sozialstation unter neuem Dach"

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Diakonische Werk Bremerhaven e.V. nach einem langen und kontinuierlich begleiteten Sanierungsprozess für die Diakonie-Sozialstation einen neuen zukunftsweisenden Weg gefunden hat.