Aktuelles aus den Einrichtungen

"Lions Club Bremerhaven Carlsburg spendet unseren Kitas 1.930 Euro"
Bildquelle: Bobrink Bremerhaven: Spendenübergabe Lions Club Bremerhaven Carlsburg

Einen Erlös von rund 38.000 Euro hat der Lions Club Bremerhaven Carlsburg bei seiner Adventskalenderaktion 2021 eingenommen. Nun wurde der Erlös an 25 verschiedene Sozialeinrichtungen verteilt. Auch unsere Kitas Ellhornstraße und Wichernhaus wurden mit einer Spende bedacht.

"Insektenhotels selbstgebaut"

Die Kinder der Zebragruppe der Kita Ellhornstraße basteln in dieser Woche Insektenhotels. Zum Thema Umwelt- und Artenschutz werden die kleinen „Dosen-Hotels“ mit viel Fleiß und Einsatz hergestellt. Die Kinder dürfen ihre Insektenhotels in der Kita aufstellen oder mit nach Hause nehmen. Alle sind schon gespannt, wann

"Blumen Peters spendet Kräuter- und Gemüsepflanzen"

Dank einer Spende der Firma „Blumen Peters“ konnten die Kinder unserer Krippe Wichernhaus ihr neues Hochbeet mit wunderbaren Kräutern und Gemüsepflanzen bestücken. Die Gartenarbeit war ein großes Vergnügen und die Freude auf das Zuschauen des Wachsens der Pflanzen steigt. Selbstgezogenes und geerntetes Gemüse schmeckt doch am besten.

"SeniorPartner Diakonie und Kirche"

Endlich ist der Frühling in der Stadt. Überall wird es wieder grün, alles beginnt zu blühen. Es sind wieder viel mehr Menschen auf den Straßen, in den Cafés und Restaurants zu sehen. Das gesellschaftliche Leben kehrt zurück. Ein Hauch von Aufbruch liegt in der Luft. Auch in unseren Treffpunkten für die MieterInnen der Stäwog, WoGe und GWF sind wieder viele Veranstaltungen geplant.

"„Eid Mubarek“ - Wir wünschen ein gesegnetes Fest"

Gestern fand für alle muslimischen Familien das Fastenbrechen statt. Auch in der Kita Wichernhaus war das natürlich ein Thema.

Wir wünschen allen, die dieses Fest gefeiert haben, „Eid Mubarek“.

Viele Grüße aus der Kita Wichernhaus