Aktuelles aus den Einrichtungen

"Christa Timcke feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum"

Christa Timcke feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum

Im Sommer vor 40 Jahren trat Christa Timcke ihre Arbeitsstelle als Hauspflegerin bei der damaligen Diakonie Sozialstation an. Seit fünf Jahren ist sie nun im Elisabeth-Haus als Betreuungskraft im Einsatz.

Wir danken Christa Timcke herzlich für ihren unermüdlichen diakonischen Einsatz am Menschen und ihrer Treue zur Diakonie Bremerhaven.

Den Artikel zum 35-jährigen Jubiläum von Christa Timcke finden Sie hier.

"Gartenkonzert im Elisabeth-Haus"

Die bekannte Musikgruppe „Blancke-Trio“ hat für unser Bewohner und Bewohnerinnen im Elisabeth-Haus ein Garten-Konzert gegeben. Die gesungenen Plattdeutschenlieder von Anke Behrens, Gerd Blancke und Helmut Gawron erfreuten unsere Bewohner sehr. Bei schönem Wetter und kühlen Getränken wurde die Band gesanglich von unseren Senioren unterstützt.

Wir danken dem „Blancke-Trio“ sehr dafür, dass sie unseren Senioren so viel Freude bereitet haben.

"SeniorPartner: Das Programm startet wieder"

Lange haben sich die Besucher der Treffpunkte des SeniorPartners nicht sehen können. Nun ließen die veränderten Corona-Maßnahmen ein Beisammensein wieder zu. Bei schönstem Sommerwetter trafen sich die TeilnehmerInnen des Treffpunktes "Haus im Hofes" zu einem kleinen Fest. Es gab ein buntes Büfett mit selbstgemachten Torten und Kuchen. Bei kühlen Getränken verbrachten die Besucher einen schönen Nachmittag mit angeregten Gesprächen. Es gab viel zu erzählen.

"Liebe Familien der Kita Ellhornstraße,"

wir machen Ferien!

Ein ereignisreiches, durch die Pandemie gezeichnetes Kita-Jahr ist zu Ende.  Es war nicht immer so einfach. Eigentlich hätten wir unser 25 jähriges Jubiläum gefeiert, aber das war unter den Bedingungen nicht möglich. Trotz alledem hatten wir mit den Kindern ein tolles Sommerfest mit Spielen, Schminken, Tattoos, Seifenblasen und viel viel Spaß.

"Kleiderkammer: Kinderkleidung benötigt!"

Kleiderkammer: Kinderkleidung benötigt!

Für die Kleiderausgabe unserer Kleiderkammer in der Jacobistraße 44 suchen wir dringend Sommer-Kinderkleidung in allen Kleidergrößen (bitte keine Winterkleidung). Kleiderspenden können täglich in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Wichernhaus abgegeben werden. Zusätzlich können Termine nach Absprache mit Frau Taube, Tel: 0471 9 55 52 22, vereinbart werden. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aus hygienischen Gründen nur neuwertige Schuhe und Unterwäsche annehmen können. Da die Räume der Kleiderkammer aktuell nur einzeln betreten werden dürfen, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.