Aktuelles aus den Einrichtungen

"Firma Seier spendet der Diakonie Bremerhaven PCs"

Firma Seier spendet der Diakonie Bremerhaven PCs

Die Unternehmensgruppe Seier hat der Diakonie Bremerhaven sechs Desktop Tower und zwei Laptops gespendet. Wir freuen uns sehr über diese Sachspenden und bedanken uns nochmal herzlich dafür.

"3.500 Euro für obdachlose Frauen gespendet"
von links: Uta Bensel (Inhaberin Quilt-Werkstatt), Susanne Bierschwall (Gewinnerin), Frau v. Glahn (Leitung der Gisbu), Bild von Seelbach)

3.500 Euro für obdachlose Frauen gespendet

Über ein Quilt kann sich Susanne Bierschwall (Mitte) freuen. Die Bremerhavenerin hatte diesen bei der Ausstellung der Quilt-Werkstatt Schiffdorf um Inhaberin Uta Bensel (links) gewonnen. Die Erlöse des Losverkaufs, 3.500 Euro, wurden an die Gesellschaft für integrative soziale Beratung und Unterstützung (GISBU) Bremerhaven gespendet und soll für obdachlose Frauen verwendet werden. Bereichsleiterin Frau von Glahn freute sich. Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung.

"Neue "Aktivgruppe" der Diakonie-Sozialstation"

Neue "Aktivgruppe" der Diakonie-Sozialstation

Die neugegründete "Aktivgruppe" unserer Diakonie-Sozialstation trifft sich einmal in der Woche im Café des Elisabeth-Hauses. Die Teilnehmenden werden von einem Fahrdienst Zuhause abgeholt und später auch wieder zurück gebracht. Vor Ort kümmert sich eine Betreuungskraft um die Besucher. Es wird in gemütlicher Runde geklönt, gespielt, Kaffee getrunken und viel gelacht. Die Kosten trägt die Pflegekasse, sofern die Teilnehmenden einen Pflegegrad haben. Wenn Sie an unserer "Aktivgruppe" teilnehmen möchten, rufen Sie uns gerne an.

"Stütze für Eltern von Vorschulkindern"

(Quelle: Nordsee-Zeitung vom 13.10.2019 von ul)

Pädagogische Mitarbeiter sollen als family-Begleiter Kooperation von Grundschulen und Kitas stärken

„Wir machen Eltern zu Bildungsbegleitern.“ So brachte Eva Christen, Bildungsreferentin des family-Programms, das neue Projekt bei der Zertifikatsübergabe an elf pädagogische Mitarbeiter Bremerhavener Kitas auf den Punkt.

"Jahresausflug 2019 nach Bad Zwischenahn mit 40 vergnügten Senioren"

Ein Text von unserer SeniorPartner Koordinatorin Iris Boyksen:

Dies nun war meine Feuerprobe: Mit 40 Senioren ging es am 07.10.2019 für einen Ausflug nach Bad Zwischenahn. Bereits beim Einsteigen sollte Petrus es mit uns gut meinen. Denn an  diesen Tag schien für uns alle von morgens bis abends die Sonne. Alle Befürchtungen, dass der Ausflug im Herbst stattfindet, sollten schnell verblassen.