Aktuelles aus den Einrichtungen

"Aktualisierte Besuchs- und Hygieneregeln im Elisabeth-Haus"

Aktualisierte Besuchs- und Hygieneregeln im Elisabeth-Haus

Im Verlauf der Corona-Pandemie wurden Pflegeeinrichtungen für Besucher generell gesperrt. Mit dem Sinken des Inzidenzwertes werden diese Schutzmaßnahmen nun schrittweise wieder zurückgefahren. So können sich Bewohner unter Beachtung strenger Hygieneregeln wieder mit nahestehenden Bezugspersonen treffen. Weitere Informationen finder Sie hier

"Helga Wienholz gewinnt Präsentkorb"

Damit den Teilnehmenden des SeniorPartner die Wartezeit etwas verkürzt wird bis es wieder mit Veranstaltungen und Aktivitäten losgehen kann, hat das SeniorPartner-Team eine Rätsel-Aktion auf die Beine gestellt. Verschiedene Fragen mussten beantwortet werden. Es war eine Freude zu sehen, wie zahlreich die Senioren am Quiz teilgenommen haben.

"Kleiderkammer: Wir öffnen wieder!"

Kleiderkammer: Wir öffnen wieder!

Unsere Kleiderkammer in der Jacobistraße wird ab 07.06.2021 wieder geöffnet. Die Kleiderkammer ist im "Wichernhaus" untergebracht und von montags bis donnerstags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 geöffnet. Weitere Informationen finden Sie hier. Da wir bedürftige Personen jeweils nur einzeln in die Räume lassen dürfen, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Kleiderspenden können wieder abgegeben werden. Annahmezeiten sind montags, dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr.

"Lions Club spendet Kita Ellhornstraße 400 Euro"

(Text von unserer Kita-Leitung Ulrike Wefer)

Die Kindertagesstätte Ellhornstraße freut sich riesig über die Geldspende in Höhe von 400 Euro des Lions Club Bremerhaven. Genutzt wird die Spende, um wieder Bücherkindergarten zu werden. Das Kooperationskonzept des Friedrich-Bödecker-Kreises im Lande Bremen e.V., der Kinderbibliothek und des Amtes für Jugend, Familie und Frauen der Stadt Bremerhaven hat das Ziel,

"Ihre Bestellung unterstützt unsere Arbeit"

Wussten Sie, dass Sie jedes Mal, wenn Sie in der Amazon-App einkaufen, ganz ohne Extrakosten die Diakonie Bremerhaven unterstützen können?

Folgen Sie einfach diesen Schritten, um AmazonSmile in der App zu aktivieren. Amazon spendet 0,5 % Ihrer Einkaufssumme an das Diakonische Werk Bremerhaven. Für Sie entstehen keine Extra-Kosten.