Aktuelles aus den Einrichtungen

"Kita- Spielothek – Neue Spiele für unsere Kindertagesstätte Ellhornstraße"

Initiative von „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ stattet unsere Kindertagesstätte mit Spielen aus. Die Kindertagesstätte Ellhornstraße zählte 2020 zu den Gewinnern der „Kita-Spielothek 2020“ und erhielt ein umfangreiches Spielepaket. Coronabedingt konnten wir das Projekt 2020 leider nicht

"Kita Ellhornstraße ist ein "Bücher-Kindergarten""

Liebe Familien der Kita Ellhornstraße,

im Kita-Jahr 2020/2021 sind wir nach vielen Jahren wieder am Projekt „Bücher-Kindergärten Bücher sind Freunde“ beteiligt. Das Thema ist in diesem Jahr „Tiere“ und passt somit hervorragend zu unserem Jahresschwerpunkt: Rhythmik und Musik.

"Digitale Engel"

Corona und besonders der erneute Shutdown war für viele Senioren: innen eine sehr einsame Zeit. Viele wünschten sich in der Lage zu sein, die oft gehörten Sozialen Medien auch beherrschen und benutzen zu können. Darum machte sich die Koordinatorin, Ingrid Dammeyer, auf die Suche nach geeigneten Seminaren für ihre Senior: innen.

"Infomobil Digitaler Engel kommt nach Bremerhaven"

Ein mobiler Digital-Service, das Infomobil Digitaler Engel von Deutschland sicher im Netz e.V., macht

am 15. September in Bremerhaven Station:
Der Digitalexperte Johannes Diller klärt von
09.00 bis 12:00 Uhr
vor der Großen Kirche in der Innenstadt
kostenlos Fragen rund um Digitales und die Neuen Medien.

Am Nachmittag findet im Treffpunkt Haus im Hof, Bürgermeister-Smidt-Str. 175 (im Innenhof)

"Neue Warnwesten für die Kinder der Kita Wichernhaus"

Text von unserer Mitarbeiterin Lesley Frahm, Kita Wichernhaus

In diesem Jahr wurden uns neue gelbe Warnwesten für die Kinder unserer Kita gespendet. Die tolle Spende kommt von der Firma Relyon Nutec in Bremerhaven. Unsere Kollegen waren im vergangen August dort, um ihren Erste-Hilfe-Kurs aufzufrischen und ein zweites Mal im November, um an einer Brandschutzübung teilzunehmen.