Aktuelles aus den Einrichtungen

"FAMOS-Projekt: Dürfen Papas weinen?"

Das hat sich auch Neele gefragt, als ihr Papa sehr traurig wurde und in die Klinik musste. Seine Seele war krank geworden, wie bei einem Schnupfen. Nur heißt die Krankheit von Papas Seele „Depression“. Die Geschichte von Neele und ihrem Papa hat uns die Autorin Claudia Gliemann in der letzten Woche bei FAMOS erzählt und uns mit vielen berührenden Liedern mit auf ihre musikalische Lesereise genommen.

"Bauchtanz in der Kita Ellhornstraße"

Liebe Eltern der Kita Ellhornstraße, sicherlich haben eure Kinder zuhause schon berichtet, dass wir seit einige Zeit ein Zusatzangebot in unserer Kita anbieten können. Noch bis zu den Sommerferien kommt mehrfach die Woche Andrea aus der Tanz Oase Fata Morgana zu uns in die Einrichtung und tanzt mit den Kindern. Andrea bietet den Kindern Bauchtanz, Körperwahrnehmungsübungen und Entspannungsübungen an.

"Liebe Familien der Kita Ellhornstraße,"

in der letzten Woche hatten wir ein wunderbares Konzert mit dem Kinderliedermacher Reinhard Horn. In der Turnhalle unserer Kita wurde gesungen, herzhaft gelacht und ausgelassen getanzt. Hier geht es zum Video....

"Endlich wieder Tage im Grünen für SeniorenInnen / Anmeldungen möglich"

Zwei Jahre mussten wir coronabedingt die Sommeraktion "Tage im Grünen für SeniorenInnen" in Drangstedt absagen. In diesem Jahr können wir die Aktion wieder stattfinden lassen. Darüber freuen wir uns sehr. Gönnen Sie sich einen Kurzurlaub von zu Hause und genießen Sie mit uns den Sommer bei der Aktion:

Tage im Grünen für SeniorInnen
unter dem diesjährigen Motto „Helden der Kindheit“

"Vorschularbeit in der Kita Ellhornstraße"

Für uns ist es wichtig, den Kindern unabhängig von Ihrer sozialen Herkunft oder Ihren sprachlichen Hindernissen, die bestmöglichen Chancen für Ihren Bildungsweg zu eröffnen. Wir möchten die Kinder in Ihrer Entwicklung optimal unterstützen und sie auf die bevorstehende Lebensphase des Schuleintrittes vorbereiten.