Aktuelles aus den Einrichtungen

"Liebe Familien der Kita Ellhornstraße,"

vielleicht haben Ihre Kinder schon von der Lernwerkstatt berichtet. Regelmäßig nutzen unsere Vorschulkinder (abwechselnd nach Gruppen) die Lernwerkstatt der Gorch-Fock-Schule.

"Neues Jahresprogramm vom SeniorPartner"

Auch in diesem Jahr kann der SeniorPartner Diakonie und Kirche, eine Einrichtung des Diakonischen Werkes Bremerhaven e. V., zusammen mit dem Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Bremerhaven, ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm für das Jahr 2022 präsentieren. Die Veranstaltungen finden immer unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Regelungen statt.

"Anmeldesituation in unseren Kitas"

Das Kindertagesstättenjahr beginnt am 01. August eines Jahres. Damit Ihr Kind im Sommer aufgenommen werden kann, muss zu Beginn des Kalenderjahres und zwar in der Zeit vom 15. – 31. Januar ein ausgefüllter Antragsvordruck in der ausgewählten Kindertagesstätte / Krippe abgegeben werden. Anfang Februar gibt es ein Treffen der Leitungskräfte aller im Stadtteil befindlichen Einrichtungen zwecks Austausches der aktuellen Anmeldungen. Danach gehen die Platzzusagen den Eltern schriftlich zu.

"Liebe Freunde vom Wichtel Jeppe,"

Liebe Freunde vom Wichtel Jeppe,

nach einem gemütlichen Lesezirkel, wird es langsam Zeit sich von Jeppe zu verabschieden. Sein Weg führt ihn zurück zum Weihnachtsmann, denn bis Heiligabend ist es nicht mehr lange und es gibt noch viel für ihn zu tun. Es war eine schöne und erlebnisreiche Zeit.

Die Hortis hoffen, dass Jeppe nächstes Jahr wiederkommt. Gesegnete Weihnachten

"Liebe Familien,"

Liebe Familien,

ab den 23.12.2021 verabschieden wir uns in den Weihnachtsurlaub. Es war ein schwieriges Jahr, Corona macht unser Leben oft sehr schwer. Es ist uns wichtig, dass wir einander nicht aus den Augen verlieren und das „Klein“ und „Groß" sich stets bei uns wohl und angekommen fühlen.

Wir wünschen allen Familie gesegnete und gesunde Feiertage und freuen uns auf 2022 mit Euch.

Euer Team der Kita Ellhornstraße