Kinder-Partizipationsprojekt

Ergebnis des Partizipationsprojektes der Kita EllhornstraßeIn der Kita Ellhornstraße wurde das erste Kinder-Partizipationsprojekt erfolgreich abgeschlossen. Ziel des Projektes war es gemeinsam einen Fotografen und ein Hintergrundsmotiv zuwählen. Zur Wahl standen sieben Fotografen.

Alle 147 Kinder der Kindertagesstätte haben bei demTeilhabeprojekt zuerst den Fotografen bestimmt und anschließend den Hintergrund ausgewählt. Dabei wurden eine Woche lang viele Hintergrundsmotive von den Kindern in Augenschein genommen. Die Kinder diskutierten viel miteinander über den schönsten Hintergrund, fanden aber letztendlich eine Entscheidung, indem sie demokratisch abstimmten.

Der Fototermin steht nun fest. Am 15. und 16.3.17 werden die Kinder von Foto Raabe mit dem ABC Hintergrund fotografiert

Zurück