Nachrichten

2018

Studientag der Kita EllhornstraßeIm April hatte die Kindertagesstätte Ellhornstraße ihren zweiten Studientag zum Thema: "Alltagsintegrierte Sprachförderung und Raumgestaltung".Das Team arbeitete gemeinsam an diesen Themen. Die Fachkraft vom Bundesprojekt

Bundesfreiwilligendienst

Diakonie BremenIn Kooperation mit der Diakonie Bremen bietet die Diakonie Bremerhaven in verschiedenen sozialen Bereichen jungen Menschen zwischen 16 und 28 Jahren Stellen für den Bundesfreiwilligendienst an.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Peggy Pauper erhält das Goldene Kronenkreuz nach 25 Jahren diakonische Arbeit am MenschenAm 12. Februar feierte unsere Mitarbeiterin Peggy Pauper ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.  21 Jahre war sie davon für die Diakonie Sozialstation als Haushaltshilfe im Einsatz. 2014 wechselte sie den Arbeitsplatz ins Elisabeth-Haus und arbeitet dort seitdem als Pförtnerin.

„Das Leben kommt, wie  es kommen soll“, sagt Peggy Pauper und meint damit,

Stellenanzeige Elisabeth-Haus

Stellenanzeige Elisabeth-Haus: Wir suchen eine examinierte Pflegefachkraft (m/w) in Voll- oder Teilzeit und zwei Pflegehelfer (m/w) in Teilzeit

Ergebnis der MDK Prüfung im Elisabeth-Haus 2017

Das Ergebnis der MDK-Prüfung 2017 für das Elisabeth-Haus liegen vor. Die stationäre Pflegeeinrichtung konnte das Vorjahresergebnis von 1,4 in der Gesamtnote auf 1,1 verbessern. Die Mitarbeiter vom MDK überprüften wieder die vier Teilgebiete "Pflege und medizinische Versorgung" (Note: 1,2), "Umgang mit demenzkranken Bewohnern" (Note: 1,1),

Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im HofGestern gab es im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof Live Musik. Der SeniorPartner Diakonie und Kirche hatte alle Teilnehmer zum „Gemütlichen Beisammensein“ eingeladen. Wer nun einen ruhigen Seniorenkreis bei Kaffee und Kuchen vermutete wurde eines besseren belehrt. Schon vor der Tür waren altbekannte Lieder zu hören, die laut mitgesungen

Verabschiedung in der Krippe Ellhornstraße von Frau Helga Kurfeld45 Jahre und fünf Monate sind vergangen, seitdem Helga Kurfeld ihren ersten Arbeitstag in der Kindertagesstätte Wichernhaus verbrachte. Die damals 18jährige gelernte Kinderpflegerin hatte im Diakonischen Werk angerufen, um sich über freie Stellen in der Kindertagesstätte zu informieren. Wie damals oft üblich wurde ihr gesagt, dass sie einfach mal vorbei kommen sollte. Das tat Frau Kurfeld und bekam so ihre erste Stelle als Gruppenleiterin, verantwortlich für 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Simon Macherski und Arnau Triginer zeigen den Kindern das Eisbären BegrüßungsritualSimon Macherski, hauptamtlicher Nachwuchstrainer bei den Eisbären Bremerhaven besuchte gemeinsam mit seinem Kollegen Arnau Triginer die Kinder der Kita Wichernhaus. Vier Kitagruppen durften gemeinsam mit den beiden Trainern das Basketball spielen üben. Nach einem Begrüßungsritual gab eszunächst nur leichte Übungen zum Aufwärmen. Ein bisschen mit dem Ball dribbeln.

Anmeldungsfrist für Kita-, Hort- und Krippenplätze beginnt

Anmeldungen für Krippen, Kita- und Hortplätze nehmen unsere Kindertagessstätten Ellhornstraße und Wichernhaus (Neuelandstraße) sowie die Krippe Ellhornstraße in der Zeit vom 15. bis 31. Januar 2018 entgegen.

Zum Tag der offenen Tür laden unsere Kindertagesstätten Ellhornstraße und Wichernhaus am 17. Januar in der Zeit von 9 bis 15 Uhr ein. Bitte melden Sie sich beim Personal. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Anmeldeformulare finden Sie hier.