Live-Musik im Haus im Hof

Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im HofGestern gab es im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof Live Musik. Der SeniorPartner Diakonie und Kirche hatte alle Teilnehmer zum „Gemütlichen Beisammensein“ eingeladen. Wer nun einen ruhigen Seniorenkreis bei Kaffee und Kuchen vermutete wurde eines besseren belehrt. Schon vor der Tür waren altbekannte Lieder zu hören, die laut mitgesungen wurden. Keiner der Besucherinnen saß still auf ihrem Stuhl. Alle tanzten und sangen gemeinsam.

Die älteste Besucherin, Hanna Waitschat, ist 91 Jahre alt. Von der Tanzfläche kam sie nur um kurz einen Schluck Wasser zu trinken. „Dieser Nachmittag ist das Schönste was ich seit langem erlebt habe“, sagt sie und ihre Augen strahlen vor Freude. Zwischen den Liedern gab es gelegentlich eine kurze Verschnaufpause.

Die Teilnehmerinnen erzählen in dieser Zeit von ihrer eigenen Jugend, wie sie mit dem Fahrrad damals von Dorf zu Dorf gefahren seien, um die verschiedenen Tanzabende zu besuchen. Oft waren sie erst früh am Morgen wieder zuhause, erinnern sie sich. Unheimlich viel Spaß haben sie damals gehabt und noch heute erinnern sie sich lächelnd an diese Zeit. Aber viel Zeit zum Erinnerungsaustausch haben sie nicht, denn schon kam das nächste ihnen bekannte Lied und sie liefen wieder auf die Tanzfläche.  

Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof
Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof
Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof
Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof
Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof
Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof
Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof
Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof
Gemeinsamer Tanznachmittag im Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof

Zurück