"ACHTUNG!! Neue Telefonnummer"

Unser ARCHE Zentrum - Sozialpsychiatrische Hilfen ist ab dem
15.03.2022
nur noch unter der
0471 3 00 54 40 erreichbar.
Die Durchwahlen bleiben bestehen.

"FAMOS - „Ich bin schuld, dass Mama so oft traurig.""

FAMOS - „Ich bin schuld, dass Mama so oft traurig."

Was ist FAMOS eigentlich? Und für wen ist das eigentlich was? In unserem Video sagen wir es euch: Video FAMOS

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier.
"Liebe Eltern der Kita Ellhornstraße,"

ihr fragt euch bestimmt, wie die "Vorschule"  bei uns aussieht. Dazu haben wir heute ein paar Bilder für euch. Momentanes Thema ist: Messen, Wiegen, Zahlen, Größen.

Alle diese Dinge brauchen die Kinder später auch in der Schule. Spannende Experimente unterstreichen das Projekt.

Liebe Grüße vom Kita-Team der Ellhornstraße

"FAQ Ukraine Hilfen"

FAQ Ukraine Hilfen

(Quelle: Magistrat Bremerhaven, 07.03.2022)

Liebe Ukrainerinnen und Ukrainer,
liebe Bremerhavenerinnen und Bremerhavener,

auf der Seite des Magistrates Bremerhaven finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zur Hilfe für und Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine.

"Vulkanausbruch in der Kita Ellhornstraße"

Heute gab es bei uns in der Kita einen großen Vulkanausbruch bei dem alle Kinder viel Spaß hatten.

Aus einem Teller, einem Glas und Alufolie haben wir einen Vulkan

"Änderung der Quarantäne-Regelung in der Kindertagesbetreuung ab 05.02.22"

(Quelle: https://www.bremerhaven.de/de/aktuelles/aenderung-der-quarantaene-regelung-in-der-kindertagesbetreuung-fuer-die.123346.html, Stand 07.02.22)

Die vom Land Bremen beschlossenen Änderungen der „Ersten Verordnung zur Änderung der Dreißigsten Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2“ werden für die Angebote der Kindertagesbetreuung in Bremerhaven auf Grundlage der Empfehlung des Leiters der Amtsstelle für Corona-Koordinierung (53C) Ronny Möckel wie folgt umgesetzt. Hier finden Sie den Elternbrief von Herrn Frost als Download:

"Erste Kinderkonferenz in der Kita Ellhornstraße"

Liebe Familien,

am letzten Fachtag haben wir viel über das Thema Partizipation (Teilhabe, Mitwirkung) gesprochen. Wir werden einige Veränderungen in unsere Konzeption mit einarbeiten. Seit heute gibt es einmal im Monat eine Kinder-Konferenz.

"Liebe Familien,"

gerade ist die Anmeldezeit in ganz Bremerhaven, natürlich auch in unserer Kita. Die Bedingungen durch Corona sind nicht so einfach, aber Sie können eine Power-Point-Präsentation am Fenster unserer Einrichtung über unser Haus sehen. Ein Stehtisch steht für die Anmeldungen bereit und natürlich sind wir vor Ort als Ansprechpartnerinnen für Sie da.

"Liebe Familien der Kita Ellhornstraße,"

vielleicht haben Ihre Kinder schon von der Lernwerkstatt berichtet. Regelmäßig nutzen unsere Vorschulkinder (abwechselnd nach Gruppen) die Lernwerkstatt der Gorch-Fock-Schule.

"Neues Jahresprogramm vom SeniorPartner"

Auch in diesem Jahr kann der SeniorPartner Diakonie und Kirche, eine Einrichtung des Diakonischen Werkes Bremerhaven e. V., zusammen mit dem Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Bremerhaven, ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm für das Jahr 2022 präsentieren. Die Veranstaltungen finden immer unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Regelungen statt.