Qualitätsmanagement

In regelmäßigen Abständen arbeiten wir in den Dienstbesprechungen an unseren Prozessregelungen. Durch die Größe unseres Teams erarbeiten wir stetig an gemeinsamen Strukturen und Abläufen, die unsere Arbeit verbessern. Um enger im Austausch zu sein und die Dienstzeit besser zu koordinieren, treffen wir uns von Montag bis Donnerstag zur Frühbesprechung.

Weiterhin liegt die Elternarbeit im Focus unserer Arbeit. Jährlich gibt es eine Entlassbefragung, deren Ergebnisse im Rahmen der Qualitätsentwicklung berücksichtigt werden.

Mit dem Qualitätsmanagement stellen wir sicher, dass die gesetzlichen und fachlichen Anforderungen, die Erwartungen von Kindern und Eltern und die Anforderungen an die Qualitätsentwicklung und -sicherung erfüllt werden.