Nachrichten

2021

"Liebe Freunde vom Wichtel Jeppe,"

Liebe Freunde vom Wichtel Jeppe,

nach einem gemütlichen Lesezirkel, wird es langsam Zeit sich von Jeppe zu verabschieden. Sein Weg führt ihn zurück zum Weihnachtsmann, denn bis Heiligabend ist es nicht mehr lange und es gibt noch viel für ihn zu tun. Es war eine schöne und erlebnisreiche Zeit.

Die Hortis hoffen, dass Jeppe nächstes Jahr wiederkommt. Gesegnete Weihnachten

"Liebe Familien,"

Liebe Familien,

ab den 23.12.2021 verabschieden wir uns in den Weihnachtsurlaub. Es war ein schwieriges Jahr, Corona macht unser Leben oft sehr schwer. Es ist uns wichtig, dass wir einander nicht aus den Augen verlieren und das „Klein“ und „Groß" sich stets bei uns wohl und angekommen fühlen.

Wir wünschen allen Familie gesegnete und gesunde Feiertage und freuen uns auf 2022 mit Euch.

Euer Team der Kita Ellhornstraße

"Post vom Weihnachtsmann"

In der Krippe Ellhornstraße läuft alles auf Hochtouren, denn bald ist Weihnachten. Die Kinder haben fleißig mit ihren Erzieher: innen für Weihnachten gebastelt und die ganze Krippe weihnachtlich geschmückt. Ihre Wünsche zu Weihnachten haben sie nach Himmelpfort zum Weihnachtsmann geschickt. Jetzt bekam jedes Kind eine Antwort vom Weihnachtsmann.

"Kleiderkammer: Über Weihnachten geschlossen!"

Kleiderkammer: Über Weihnachten geschlossen!

Sehr geehrte Besucher,
in der Zeit vom 20.12 - 02.01.2022 bleibt unsere Kleiderkammer geschlossen. Auch Kleiderspenden können in dieser Zeit nicht angenommen werden.
Ab dem 03.01.2022 haben wir wieder wie gewohnt geöffnet.
Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ihr Team der Kleiderkammer

"Neuigkeiten vom Wichtel Jeppe"

Liebe Freunde vom Hortwichtel Jeppe,

nachdem Jeppe am Freitag die Hortkinder zu einem Kinonachmitttag eingeladen hatte, natürlich mit Popcorn, erwartete die Kinder am Montag ein Weihnachtsbaum. Wichtel Jeppe war am Wochenende ganz fleißig

"Neues vom Wichtel Jeppe"

Der Wichtel aus dem Hort Ellhornstraße sorgt für viel Freude und Spaß bei den Kindern. Jeden Tag wird geschaut, was der Wichtel Jeppe, so heißt er nämlich, sich wieder ausgedacht hat, um den Hortis die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

"„Wunscherfüller-Weihnachtsbaum“ für Senioren: innen"

Bremerhavener sind einfach toll! Ganz viele liebe Bremerhavener hatten Freude daran, einem älteren Mitmenschen einen Wunsch zu Weihnachten zu erfüllen.
Wo sonst am Heiligen Abend nichts unter dem Baum liegt, werden in diesem Jahr Geschenke liegen, gespendet von Menschen mit einem großen Herzen für Senioren, die sonst nichts bekommen haben.

""Hand in Hand" unterstützt tiergestützte Therapie der Arche Klinik"

Die Arche Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie hat von der Benefizaktion “Hand in Hand für Norddeutschland“ über 9.000 Euro für die tiergestützte Therapie erhalten.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie werden besonders sichtlich bei den Patienten: innen der Arche Klinik, so lebten sie zuletzt sozial und emotional gesehen noch isolierter als jemals zuvor. Alle drei Stationen hatten in diesem Jahr die Möglichkeit,

"Liebe Familien der Kita Ellhornstraße,"

am gestrigen Tag hatte unser Haus Besuch vom Nikolaus. Leise und heimlich war er in jeder Gruppe. Seine Spuren konnte man überall sehen. Es war ein großer Spaß in allen Gruppen. Es wurde Geschichten erzählt und gesungen.

Ein rundherum schöner Tag.
Liebe Grüße

"Kita Ellhornstraße unterstützt den Vorlesetag"

Am diesjährigen Vorlesetag setze auch die Kita Ellhornstraße ein Zeichen für die große Bedeutung des Lesens. Das diesjährige Motto war: „Freundschaft und Zusammenhalt.“ Die ganze Kita, egal ob klein oder ein bisschen größer, las Bücher oder ließ sich die Geschichten vorlesen.