Das Diakonisches Werk Bremerhaven e.V. ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb

Duales Studium in der Arche

Die Diakonie Arche Bremerhaven gemeinnützige GmbH ist Anbieter verschiedener Unterstützungs- und Hilfsangebote im Bereich der sozialpsychiatrischen Versorgung in Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven. Ob Kontaktstelle oder Tagesstätte, ob betreute Wohnangebote oder Beratungsstelle…die ARCHE bietet ein breit gefächertes Angebot an verschiedenen Hilfen. Außerdem sind wir Träger einer Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit angeschlossener Institutsambulanz.

Für unsere verschiedenen Arbeitsbereiche bieten wir

zum 01.08.2018

Plätze für das Duale Studium Soziale Arbeit (B.A.) an.

In Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Lüneburg e.V. bieten wir die Möglichkeit einer guten und konsequenten Verzahnung von Theorie und Praxis. Die theoretischen Studieninhalte werden durch die Anbindung an einen konkreten Arbeitsbereich direkt in die Praxis übertragen, erprobt und auf ihre Umsetzbarkeit überprüft. Die Ausbildungsabschnitte an der Berufsakademie und im Betrieb finden im regelmäßigen Wechsel innerhalb der Woche statt; dabei stehen neben 2 Studientagen (Theorie) 3 Praxistage zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte möglichst bis zum 10. März 2018 an

Diakonie Arche Bremerhaven gemeinnützige GmbH
Jacobistraße 44
27576 Bremerhaven

Für Rückfragen oder weitere Informationen zur Praxisstelle wenden Sie sich bitte an das ARCHE Zentrum, Herrn Tietje, Tel: 0471 98 48 80 oder arche-zentrum@diakonie-bhv.de

Grundsätzliche Informationen zum Dualen Studiengang Soziale Arbeit erhalten Sie bei der Berufsakademie Lüneburg e.V. (www.vwa-lueneburg.de).

Duales Studium in der Gisbu

Die GISBU mbH unterhält ein differenziertes ambulantes und stationäres Hilfeangebot für wohnungslose Männer und Frauen. Hierzu gehört eine Beratungsstelle, die Aufsuchende Hilfe, ein Tagesstätte und ein stationäres Hilfeangebot für wohnungslose Männer und Frauen. Für Jugendliche und junge Volljährige bietet die GISBU Betreutes Wohnen. Zusätzlich gehört zum Portfolio der Einrichtung die Strafffälligenhilfe und die Hilfe bei Häuslicher Gewalt.

Für die verschiedenen Arbeitsbereiche bieten wir

zum 01.08.2018

Plätze für das Duale Studium Soziale Arbeit (B.A.) an.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte möglichst bis zum 10. März 2018 an

Gesellschaft für integrative soziale Beratung und Unterstützung mbH
GISBU mbH

Schiffdorfer Chaussee 30
27574 Bremerhaven

oder per Mail an:

Für Rückfragen oder weitere Informationen zur Praxisstelle wenden Sie sich bitte an die Gisbu mbH, Frau von Glahn, Tel: 0471 94 75 80 oder gisbu@diakonie-bhv.de

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Von der Industrie- und Handelskammer Bremerhaven wurde das Diakonische Werk Bremerhaven e.V. am 09. Juli 2009 als Ausbildungsbetrieb anerkannt.
Damit sichert unser Unternehmen Qualität durch Ausbildung.