Trommel-Konzert

Wir konnten unseren Kindern der Kita Ellhornstraße dank der Finanzierung aus dem Projekttopf „Stark im Sozialraum“ wieder einen wundervollen Tag bescheren. In der letzten Woche gab es einen Tages-Trommel-Workshop für die Kinder. Zwei hochmotivierte Profi-Musiker nahmen unsere Kids, aber auch unser gesamtes Team mit auf eine musikalische Weltreise.

Unsere Kita verwandelte sich binnen kurzer Zeit in eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft. Die Kinder tanzten, probierten sich auch und bewegten rhythmisch sich zur Musik. Das Ziel war es, bis zur Abholzeit der Kinder ein Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen und den Eltern zu präsentieren.

In vier Gruppen aufgeteilt trommelten und übten die Kinder auf den mitgebrachten Kistentrommeln „Cajóns“ ein Trommel-Konzert ein. Die beiden Profi-Musiker sind dabei hervorragend auf die Kinder eingegangen. Gerade unsere Kinder, die wenig deutsch sprechen und verstehen, wurden mit Gestik und Mimik abgeholt und in das Geschehen integriert.

Die Musik, das Trommeln, die Bewegung, der Spaß und die Freude haben alle miteinander verbunden. Voller Stolz präsentierten die Kinder ihren Eltern ihr eingeübtes Trommelkonzert und ernteten dafür einen riesigen Applaus. Es war ein wunderschöner und gelungener Tag.

Videos vom Trommel-Konzert