Edeka Center Streubel und das Fitness-Studio proAktiv ermöglichen Jugendlichen Fitness

v.l.: Matthias Breustedt und Karsten Meyer ( proAktiv), Sven Petersen ( E-Center), Dorothee Schäfer (Arche Klinik ), Thorsten Büsker (GF der Diakonie ), Daniel Streubel (Inhaber E-Center Streubel)

Seit drei Jahren unterstützen das Edeka Center „Streubel“ und das Fitness-Studio proAktiv das Fitness-Projekt der Diakonie Arche Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. Zweimal die Woche fahren die Jugendlichen und ihre Bewegungstherapeuten ins proAktiv zum Trainieren. Wir können uns für diese Unterstützung nur immer wieder bedanken:

- bei den Menschen, die Ihre Pfandbons beim Edeka Center „Streubel“ zu Gunsten unserer Arche Klinik spenden

- bei Herrn Streubel (Inhaber des Edeka Centers), der die Pfandbox aufstellt und das Geld weiterleitet

- bei den „proAktiv“- Geschäftsführern, Karsten Meyer und Matthias Breustedt, dass sie unsere Idee von Anfang an unterstützt haben und unsere Jugendlichen für einen ganz geringen Mitgliedsbeitrag im Studio trainieren können

- bei den Mitarbeitenden im proAktiv, die unsere Jugendlichen immer wieder unterstützen und ermutigen

- bei allen anderen Studio-Nutzern, dass sie unseren Jugendlichen nie das Gefühl gegeben haben, nicht willkommen zu sein

- bei unseren Bewegungstherapeuten Dorothee Schäfer und Antje Bladauski, dass sie die Jugendlichen immer begleiten

Die entspannte und freundliche Atmosphäre im Studio ist auch unter therapeutischen Aspekten ein absoluter Gewinn für den Verlauf der Therapie der Jugendlichen. Es geht natürlich darum, dass sie sich  körperlich bewegen. Viel wichtiger ist es aber für die Jugendlichen, den Mut zu finden, die eigene Angst zu überwinden und wieder unter Menschen zu sein, sich dazugehörig und akzeptiert zu fühlen. Das finden sie im proAktiv. Sie fühlen sich hier sehr wohl und kommen immer gern zum Trainieren.

#ausLiebe – Danke