4.200 Euro für die Kita Wichernhaus gespendet

Auf dem Bild (v.l.)= Klaus Willems (ESG Klushof), Ina Fromhege (ESG Klushof), Daniel Neckien (Einrichtungsleitung Kita Wichernhaus)

Die Eigentümerstandortgemeinschaft Klushof gibt es nicht mehr. Bei der Auflösung wurde entschieden, dass das Vereinsvermögen im Ortsteil bleiben  und einer Einrichtung zugutekommen soll.  4.200 Euro hat nun die Kita Wichernhaus des Diakonischen Werkes bekommen. Kita- und Krippenkinder freuen sich sehr über die neuen Spielgeräte und was sonst noch alles angeschafft werden konnte.

Von dieser großzügigen Spende wurde auch eine multifunktionale Matschküche für das Außengelände gekauft. Diese Küche war bereits als Blumenladen, Bushaltestelle, Einkaufsladen oder auch einfach nur als  Matschküche genutzt worden. Dass Spielen mit dieser neuen Anschaffung macht den Kindern viel Spaß. Auch ein kindgerechtes Sofa zum Ausruhen steht nun in der Bücherei. Die Kita-Kinder können es sich nun beim Lesen, oder wenn ihnen vorgelesen wird, bequem machen. Das multifunktionale Spielgerät kommt den Kleinen der Krippe zugute. Sie schaukeln, klettern und rutschen mit Vorliebe auf dem neuen Klettergerät.

Die Mitarbeiter: Innen der Einrichtung sind den Mitgliedern der Eigentümerstandortgemeinschaft Klushof sehr dankbar, dass sie den Kindern mit ihrer Spende eine so große Freude gemacht haben.