Wunscherfüllerbaum - Geschenkübergabe

„Die Selbstlosigkeit unserer Mitmenschen brachte den Zauber von Weihnachten in die Wohnungen von vielen älteren Menschen zurück“, fasst Ingrid Dammeyer, zuständig für die Seniorenbetreuung beim SeniorPartner der Diakonie Bremerhaven zusammen. Sie möchte im Namen der Senior: Innen Danke sagen, die bei der Wunschbaum-Aktion  der Bremerhavener Haustierversorgung, mit Corinna Mosebach an der Spitze, so reichlich zu Weihnachten mit Geschenken bedacht wurden.

Es waren bescheidene Wünsche, die auf Zetteln geschrieben am Tannenbaum beim Kreativ-Markt in den Mosebach-Hallen hingen. Eine Dose Fisch, eine Lupe, ein Schal oder Schokolade zählten zum Beispiel dazu. Die Resonanz aus der Bevölkerung war enorm.

„Unsere Weihnachtsfeiern in den Treffpunkten waren erfüllt von der Freude über die Geschenke, die Mitbürger: Innen aus Bremerhaven und Umgebung so großzügig und von Herzen gespendet haben“, freut sich die Seniorenbetreuerin. Zumeist gab es zu den gewünschten Artikeln einen persönlichen  Brief als Beilage oder eine liebevoll gestaltete Karte, oft wichtiger, als das Geschenk selbst wie beobachtet und bei den Feiern erzählt wurde. Die ehrenamtliche Aktion hat den alten Menschen viel Freude gemacht.  Viele konnten es nicht glauben, dass sie von Menschen, die sie gar nicht kannten, so liebevoll bedacht wurden. #ausLiebe - Danke