„Wunscherfüller-Weihnachtsbaum“ für Senioren: innen

Wunscherfüller-Weihnachtsbaum für Senioren: innen

Bremerhavener sind einfach toll! Ganz viele liebe Bremerhavener hatten Freude daran, einem älteren Mitmenschen einen Wunsch zu Weihnachten zu erfüllen.
Wo sonst am Heiligen Abend nichts unter dem Baum liegt, werden in diesem Jahr Geschenke liegen, gespendet von Menschen mit einem großen Herzen für Senioren, die sonst nichts bekommen haben.

Fleißig wurden die Wunschzettel für die Senioren: innen vom „Wunscherfüller-Weihnachtsbaum“ gepflückt. Ins Leben gerufen und aufgestellt wurde der „Wunscherfüller- Weihnachtsbaum“ von Corinna Mosebach. In ihrer Kreativwerkstatt wurden Wünsche von Bremerhavener Senioren: innen gesammelt und an den Baum gehangen. Menschen, die diese Idee unterstützen wollten, holten sich einen Wunschzettel ab und brachten kurze Zeit später den Herzenswunsch hübsch verpackt zurück in die Kreativwerkstatt. „So entstand hier der größte Gabentisch der Stadt“, berichtet Corinna Mosebach schmunzelnd. Bis Weihnachten werden 466 Pakete unter dem Baum liegen.

Die Pakete werden nun bald an die Senioren: innen in den stationären Altenpflegeheimen, dem diakonischen Elisabeth- und Jacobi-Haus, sowie an die Teilnehmenden vom SeniorPartner Diakonie und Kirche überreicht. Das Strahlen in den Augen der Senioren: innen ist unbezahlbar.

Einige Geschenke wurden bereits vorab übergeben. Hierbei handelte es sich beispielsweise um gekochten Milchreis oder frisch geräucherten Fisch. Beides waren Herzenswünsche der zu beschenkenden Menschen. Damit sie dennoch am Heiligen Abend nicht ohne Geschenk dasitzen, hat Frau Mosebach für sie noch etwas Kleines unter den „Wunscherfüller-Weihnachtsbaum“ gelegt.

Wir danken allen Herzensmenschen, die die Aktion von Corinna Mosebach in so unfassbarer großer Anzahl unterstützt haben. Sie alle haben dazu beigetragen, dass es in diesem Jahr viele Senioren: innen in der Stadt geben wird, denen Freude geschenkt wird.

Unser besonderer Dank gilt Corinna Mosebach für ihr soziales Engagement.

 

Wunscherfüller-Weihnachtsbaum für Senioren: innen

Zurück