Woche der Diakonie 2025 -Jede*r braucht Hilfe irgendwann

Wann hast Du das letzte Mal Hilfe oder Unterstützung gebraucht? Egal, ob es um einen guten Rat, ein offenes Ohr oder eine helfende Hand ging? #Wir alle brauchen Hilfe irgendwann. Darum geht es bei der diesjährigen Woche der Diakonie vom 1. bis 5. September in unseren diakonischen Einrichtungen! Wir wollen einander sehen und Zeit miteinander verbringen bspw. beim gemeinsamen Singen oder Backen, beim Gottesdienst, beim Sommerfest oder in der Bahnhofsmission beim Tag der offenen Tür. Vieles ist geplant, so werden unsere Kita-Kids kleine Aufmerksamkeiten für die Senioren in unseren Seniorenunterkünften basteln. ARCHE Süd und ARCHE Zentrum laden euch zum Sommerfest ein. Wir wollen mich euch ins Gespräch kommen und euch Einblicke in unsere tägliche Arbeit gewähren. Hilfe hat viele Gesichter, es kann eine helfende Hand in der Pflege sein, ein Ehrenamtsbesuch mit deinem Hund, ein guter Rat, wenn du den Zug verpasst hast, und manchmal reicht es auch einfach nur da zu sein. Hilfe kann so unterschiedlich aussehen, aber eins ist klar – #Jede*r braucht Hilfe irgendwann.

Zurück