Wir denken an Euch

Liebe Kinder und Eltern der Kita Ellhornstraße,

wir möchten euch nicht aus den Augen verlieren und schicken euch deshalb ab nun, in regelmäßigen Abständen, etwas zum Basteln, Malen, Singen und vieles mehr. Unser erstes "Wir-denken-an-euch-Paket" enthält eine Bastelanleitung für "Oster-Stempelbilder".

Ihr benötigt dafür:

• 1 Unterlage (Zeitung o. ä.)
  • Papier / Karton als Malgrund
  • Acryl-/ Finger- oder Tuschfarbe
  • Stifte
  • Eure Finger als "Stempel" (...wer das nicht so mag, kann z.B. einen Korken nehmen)
  • 1 feuchtes Tuch zum Stempel/Finger säubern zwischendurch

Liebe Kinder, seid euch sicher, dass wir an euch denken und ihr uns hier in der Kita sehr fehlt. Jeden Tag sind mindestens zwei ErzieherInnen und Frau Wefer oder Frau Saß in der Kita. Wir räumen die Räume auf und haben für euch ein schönes Fensterbild gemalt. Es hängt in der Mehrzweckhalle, so dass jeder es beim Vorbeilaufen sehen kann. Wir haben davon hier ein Bild für euch mit eingestellt, so dass ihr es auch sehen könnt. Vielleicht mögt ihr uns auch ein Bild malen und es uns mit der Post zusenden. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Erinnert ihr euch an das Lied "Immer und überall", dass wir während unserer Kinderbibelwoche im Januar gesungen haben?

"Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über mir und über dir.
Ja, er hat´s versprochen, hat nie sein Wort gebrochen:
"Glaube mir, ich bin bei dir!" Immer und überall, immer und überall bin ich da."

(Text und Lied von Daniel Kallauch, 1994)

Diese Corona-Krise, wie die Erwachsenden es nennen, ist für uns alle nicht einfach zu verstehen und zu begreifen, aber wir werden diese Krise gemeinsam überstehen – denn wir sind nicht allein.

Wir hoffen sehr, dass wir uns alle schon sehr bald wiedersehen können. Wir wünschen euch und euren Familien, dass ihr gesund bleibt und ganz viel Spaß beim Basteln, Singen und Malen.

Liebe Grüße von euren ErzieherInnen aus der Ellhornstraße