Wichern-Kids rocken das Shiva

Die Kinder der Kita Wichernhaus besuchten in der vergangenen Woche ihr erstes Rockkonzert. Als Veranstaltungsraum stellte uns dafür Kevin Ricke das „Shiva“ (ehemals Rock Center) zur Verfügung. Aus Hamburg war extra die Kinderband „Radau“ angereist - und ja, der Name ist Programm.

Gedämmte Lichter, funkelnde Diskokugeln und dann erklangen die ersten Klänge der Gitarren, ehe das eingespielte Licht die vier kostümierten Akteure freigab. Die Spannung bei den Kindern war groß.

Die anfängliche Zurückhaltung hielt aber nicht lange an. Die Musiker animierten die Kinder und binnen kurzer Zeit  tanzten, schrien, sangen, schnipsten mit den Fingern, klatschten und tobten alle durch den Raum. Für die Kinder war dieses Konzert ein unvergessliches Erlebnis, das sie dank der Fördergelder aus dem Topf „Stark im Sozialraum“ der Stadt Bremerhaven erleben durften.

Wir bedanken uns auch bei Kevin Ricke dafür, dass er uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.