Weltkindertag

Dieses Jahr war auch der Weltkindertag ein bisschen anders als gewohnt. Für alle Ev. Kindertagestätten gab es nicht wie sonst üblich am 20. September, sondern am 25. September, eine Andacht als Abschluss für die Projektwoche. Als besonderen Moment erleben die Kinder und auch die Erwachsenen immer das gemeinsame Läuten der Glocken aller ev. Kirchen. Diese Andacht und das Läuten der Kirchenglocken beenden jedes Jahr die Projektwoche in den evangelischen Kindertagesstätten.

Thema war in diesem Jahr für uns in der Kita Ellhornstraße “Noahs Arche“. Diese Geschichte ist in allen Glaubensrichtungen bekannt. Es wurde passend zum Thema gebastelt, gemalt und gesungen. Jede Kohorte in unserer Kita Ellhornstraße hat, getrennt voneinander, den Abschlussregenbogen mitgestaltet. Das Ergebnis können Sie hier sehen.

Obwohl die Zeit für alle herausfordernd ist, war es eine tolle Woche.

Bilder der Projektwoche "Noah´s Arche"

Zurück