Warum feiern wir Ostern?

Bild aus der Kinderbibelwoche in der Kita Ellhornstraße 2019

Mit der Beantwortung dieser Frage beschäftigten sich die Kinder der Kita Ellhornstraße in diesem Jahr während der Kinderbibelwoche. Jeder Tag startete in der großen Halle mit einer kindgerechten Vorführung über Petrus. Diakon Michael Theiler und Pastor Christian Schefe führten die Kinder mit abwechslungsreichen Darbietungen durch die Geschichte von Petrus.

Im Anschluss an die morgendliche Vorführung kehrten die Kinder in ihre Gruppenräume zurück. Dort wurde das Gesehene aufgegriffen und weiter spielerisch thematisiert. Die Kinder bastelten und klebten Figuren, sangen Lieder, backten kleine Brote oder gärtnerten in den Gruppenräumen. Zum Abschluss der Kinderbibelwoche fand eine gemeinsame Andacht mit den Eltern der Kita-Kids statt.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung von Diakon Michael Theiler und Pastor Christian Schefe bedanken.

Zurück