Verabschiedung nach 30 Jahren in den Ruhestand

von links_Björn Tissler (Leitung J_Haus)_Frau Cieloch_Thorsten Büsker (Geschäftsführung Diakonie)
von links: Björn Tissler (Leitung Jacobi-Haus), Frau Cieloch, Thorsten Büsker (Geschäftsführung Diakonie)

Wir durften unsere langjährige examinierte Pflegefachkraft, Frau Cieloch, nach 30 Jahren treuen Dienst am Menschen, in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Zu diesem besonderen Anlass wurde ein großes Frühstücksbüfett vorbereitet, das nicht nur für kulinarische Köstlichkeiten sorgte, sondern auch Gelegenheit bot, in Erinnerungen zu schwelgen und die gemeinsam verbrachte Zeit Revue passieren zu lassen.



Einige Wegbegleiterinnen von Frau Cieloch waren ebenfalls eingeladen, was die Atmosphäre noch herzlicher machte. Es war berührend zu sehen, wie viele Menschen Frau Cieloch in ihrer Karriere begleitet haben und welche Spuren sie bei uns allen hinterlassen hat.



Unser Geschäftsführer, Thorsten Büsker, sprach in seiner Rede seinen herzlichen Dank aus und würdigte die wertvolle Arbeit, die Frau Cieloch über die Jahre geleistet hat. Er betonte, dass ihr Engagement, ihre Geduld und ihre Menschlichkeit nicht nur für die Bewohner, sondern auch für das gesamte Team eine Inspiration waren.



Die Kollegen:innen hatten sich besondere Abschiedsgeschenke überlegt, die die Erinnerungen und die persönlichen Momente widerspiegelten. Bei der Übergabe dieser Geschenke flossen einige Tränen, doch vor allem war es ein Moment der Dankbarkeit und Wertschätzung.



Auch unsere Einrichtungsleitung Björn Tissler ergriff das Wort und sprach Frau Cieloch herzliche Worte des Dankes aus. Er hob hervor, wie wichtig sie für das Team gewesen ist und dass ihre positive Einstellung und ihr fachliches Wissen eine bleibende Lücke hinterlassen werden.



Mit einem letzten gemeinsamen Frühstück und vielen Umarmungen wurde die Verabschiedung zu einem emotionalen und würdevollen Abschied.

Wir wünschen Frau Cieloch von Herzen alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt und hoffen, dass sie die Zeit im Ruhestand in vollen Zügen genießen kann.

Zurück