„Tschüss Plastik, hallo Edelstahl“

v.l.: Sercan Saklavici (Mitglied beim "Round Table 38 - Bremerhaven") und Krippenkind Beyhan Ali

Wir legen in unserer Krippe Wichernhaus viel Wert auf Nachhaltigkeit und die Gesundheit der Kinder. Der „Round Table 38“ – Bremerhaven hat die Plastikbecher unsere Krippe gegen Edelstahlbecher ausgetaucht. Von nun an werden die Kinder nicht mehr aus Plastikbechern trinken.

2019 hat der Club „Round Table 80 - Eckernförde“ in Zusammenarbeit mit „Kivanta“ das Projekt „Statt-Plastik-Becher“ ins Leben gerufen. „Kivanta“ ist ein Spezialversender, dessen Augenmerk auf eine schadstofffreie und nachhaltige Lebensmittelaufbewahrung liegt. Das Ziel des gemeinsamen Projektes ist es, die Kunststoffbecher aus Kindertagesstätten gegen Edelstahlbecher auszutauschen und somit Schadstoffe zu eliminieren.

Der „Round Table 38 – Bremerhaven“ hat seitdem gut 1.000 Edelstahlbecher an verschiedene Kindertagesstätten in Bremerhaven verteilt. Wir bedanken uns bei den Herren vom „Round Table 38“, dass sie unsere Kinderkrippe mit Edelstahlbechern ausgestattet haben.