Treppentraining hält fit!

(Quelle: Das Kundenmagazin der Wohnungsgenossenschaft Bremerhaven eG, Ausgabe Mai 2018)

Wer seinen Körper besonders im Alter durch regelmäßiges Spazierengehen, Morgengymnastik oder Kursangebote fit hält, senkt das Risiko eines Sturzes. Seit Juni 2016 bietet die Diakonie ein spezielles Treppentraining für Senioren an. Auch unsere Mitglieder in Geestemünde konnten nun am Fitnessprogramm im Treppenhaus teilnehmen. Freundlich und energiegeladen leitet Claudia Mauritius die Senioren beim Treppentraining an. Das Training soll die Senioren motivieren, Treppen weiterhin selbstständig zu bewältigen.

Die gezielten Übungen kräftigen die wichtigsten Muskelpartien, die beim Treppensteigen beansprucht werden. Dabei setzt Claudia Mauritius auf Dehnübungen, Muskeltraining und Schritttechniken. Unterstützend üben die Teilnehmer spezielle Atemtechniken. In der Talstraße 10 fanden zuletzt immer montags die acht halbstündigen Übungseinheiten statt. So konnten auch unsere Mitglieder aus der Berg-, Tal- und Mushardstraße wohnortnah am Treppentraining teilnehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Claudia Mauritius
unter der Telefonnummer:  0471   30 93 11 0