Tierischer Besuch in der Krippe Ellhornstraße

Tierischen Besuch erhielten die Kinder der Krippe Ellhornstraße. Zu Gast war Tränkler`s Rollender Zoo. Schon am Abend zuvor wurde das Gehege für die Alpakas und Schafe aufgebaut. Sie verbrachten die Nacht auf dem Gelände der Krippe. Alle anderen Tiere warteten im Tieranhänger auf ihren großen Auftritt. Mit großen Augen staunten die Kinder, als sie am frühen Morgen in der Krippe die Alpakas und Hasenschafe entdecken. Aufregung und Freude waren groß.

Natürlich durften die Kinder die Tiere zur Begrüßung erst einmal füttern. Herr Tränkler stellte den Kindern alle Tiere, die er mitgebracht hatte, vor und erzählte den Kleinen etwas über die Besonderheiten der Tiere. Mit von der Partie waren Frettchen, Schildkröten, Schlagen, Stinktiere, ein Krokodil und vieles mehr. Alle Tiere durften berührt und zum Teil auch gefüttert werden. Berührungsängste hatten die wenigsten Kinder.

Die Neugier war viel zu groß. Begeistert vom tierischen Besuch waren Groß und Klein. Ermöglicht wurde uns der Besuch von Tränklers Rollendem Zoo durch die finanzielle Förderung aus dem Topf „Stark im Sozialraum“ vom Magistrat der Stadt Bremerhaven.

Wir sagen „Herzlichen Dank“ dafür. Es war ein ganz toller Tag.