Tamara Janot geht in den Ruhestand

Nach 25 Jahren diakonische Arbeit im stationären Altenpflegeheim, dem Jacobi-Haus, ging Tamara Janot am letzten Donnerstag in den wohlverdienten Ruhestand. Eigentlich hätte sie schon am 1. April ihren ersten Tag als Rentnerin verbringen können, doch die aktuelle Corona-Situation sorgte dafür, dass sie noch vier Wochen länger im Dienst blieb. Frau Janot wollte ihre Kollegen und die neue Pflegedienstleitung, Natalia Loos, in dieser Situation nicht alleine lassen. In den letzten vier Wochen nähte sie für ihre Mitarbeitenden Community-Masken im Akkord. "Denn Gesundheit ist das Wichtigste!", sagt sie.

Gemeinsam mit ihrem Team plante sie den Ernstfall und den Aufbau einer Isolationsstation für den Fall eines auf  Covid-19 positiv getesteten Bewohners. Sie unterstütze Frau Loos bei der Einarbeitung in ihren neuen Aufgabenbereich. Nun kann Tamara Janot mit einem guten Gefühl in den Ruhestand gehen.

Am letzten Donnerstag erhielt Frau Janot bei ihrer Verabschiedung das Kronenkreuz für 25 Jahre diakonische Dienste am Menschen. Wir danken Tamara Janot für ihren unermüdlichen Einsatz, für ihre hervorragende Arbeit, ihren Teamgeist und die liebevolle Pflege unserer Senioren. Wir wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen für den Ruhestand.

Erfahren Sie hier mehr über Tamara Janot.

von links: Tamara Janot, Natalia Loos - neue PDL im Jacobi-Haus
von links: Tamara Janot, Natalia Loos - neue PDL im Jacobi-Haus

Zurück