Tage im Grünen für Senioren

Für Bremerhavener Senior: Innen sind die Tage im Grünen seit vielen Jahren ein ganz besonderes Erlebnis. Sie freuen sich immer sehr, wenn die Ausflüge zur evangelisch-lutherischen Freizeit- und Bildungsstätte in Drangstedt vom SeniorPartner des Diakonischen Werkes angeboten werden.

Das Gebäude liegt idyllisch gelegen im Wald, und auch in diesem Jahr gingen die Veranstaltungstage für die Teilnehmer: Innen viel zu schnell vorbei. Achtzig ältere Menschen, darunter viele Stammbesucher, wurden an insgesamt drei Tagen mit einem Programm unterhalten. Schon gleich nach der Ankunft mit dem Bus ging es los. Zum Einstimmen gab es erst einmal eine halbe Stunde  Gymnastik, und auch die Stimmbänder der Teilnehmer: Innen wurden beim Singen diverser Lieder bewegt.

Das Wetter war an den drei Veranstaltungstagen im September so schön, dass die Tage im Grünen im wahrsten Sinne des Wortes im Grünen verbracht wurden. Nach einer Erkundungstour über das Gelände, inzwischen gibt es einige Veränderungen, unter anderem steht dort nun ein neuer Holzpavillon, fanden sich alle zum Mittagessen eines Vier-Gänge-Menus an den festlich gedeckten Tischen ein.

Wer wollte, konnte sich bei Spaziergängen von dem üppigen Mal erholen oder einfach auf der Terrasse der Freizeit- und Bildungsstätte eine Weile ruhen, denn um 15 Uhr gab es Kaffee und Kuchen und danach ein Programm, das die Erinnerungen der Senior: Innen wieder lebendig machte. Am liebsten wären sie noch viel länger geblieben. Bei den Tagen im Grünen im nächsten Jahr wollen viele wieder mitfahren. Es gab schon gleich Fragen, wann sie wieder angeboten werden.

Wir freuen uns wieder auf eine schöne Zeit mit euch.