Suppenstammtisch „Herzenswärme“

Die kalten Wintermonate sorgen dafür, dass sich unsere SeniorenInnen weniger draußen aufhalten und somit nur wenige soziale Kontakte haben. Einsam im Winter, dagegen wollte Ingrid Dammeyer etwas anbieten und lud zum Pilotprojekt „Suppenstammtisch – Herzenswärme“ ein.

Bei einer deftigen Suppe mit saisonalem Gemüse treffen sich die MieterInnen der Stäwog, WoGe und GWF in den Nachbarschaftstreffpunkten „Isländer Platz“ und „Haus im Hof“.

Die Idee ist es, dass sich die TeilnehmerInnen körperlich und emotional aufwärmen können und im Austausch mit den anderen BesucherInnen sind. Dieser Plan ging erfolgreich auf.

Zuletzt waren sechzehn Gäste beim Suppenstammtisch „Herzenswärme“ anwesend. Am schön gedeckten Tisch tauschten sich die SeniorenInnen ausgiebig aus und genossen die leckere Suppe.

Am 09.03., in der Zeit 12.00 – 14.00 Uhr, findet nun noch einmal der Suppenstammtisch „Herzenswärme“ im Isländer Platz statt. Interessierte können sich gerne bei Ingrid Dammeyer unter der 01522 1724199 anmelden.

Um sich die kalte Jahreszeit zusätzlich zu verschönern, hatten sich die SeniorenInnen zu einigen besonderen Treffen im Februar verabredet. Sie zauberten sich gemeinsam ein leckeres Frühstücksbuffet, genossen bei einer englischen Teezeit frisch gebackene Scones, Sandwiches und feines Gebäck, gingen gemeinsam Grünkohlessen, lauschten den Fachvorträgen von den „Gesundheitskräften im Quartier“. Auch für die kommenden Monate ist viel geplant. Wenn Sie auch Interesse an unseren Veranstaltungen haben, fühlen Sie sich herzlich eingeladen. Denn gemeinsam ist man weniger allein!

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Ingrid Dammeyer unter der 01522 1724199 oder 0471 9555212. Bitte hinterlassen Sie Frau Dammeyer eine Nachricht, wenn Sie sie nicht direkt erreichen.

Weitere Informationen finden Sie   hier.