Spendenübergabe im Elisabeth-Haus #ausLiebe

Während der diesjährigen Woche der Diakone haben die Kinder und Erzieher: Innen der Kita Ellhornstraße bei ihren Aktionen #ausLiebe Spenden zugunsten der Senioren im Elisabeth-Haus gesammelt. Am Montag gab es Kaffee #ausLiebe, am Dienstag Kekse #aus Liebe, am Mittwoch Äpfel #ausLiebe zur Gesundheit, am Donnerstag Licht #ausLiebe in Form von selbstgestalteten Kerzen. Der große Einsatz der Kinder und ihrer Erzieher: Innen wurde belohnt.

Insgesamt haben die Kita mit ihren Aktionen 272 Euro eingenommen. Damit sollen nun Spiele für die Senioren: Innen im Elisabeth-Haus angeschafft werden. Am Freitag ist eine Delegation der Kita Ellhornstraße zu den Senioren an der Schillerstraße gelaufen.

Mit im Gepäck waren neben der Spende noch selbstgebastelte Gutscheine. Die Kinder schenken den Bewohner:Innen des Altenheimes gemeinsame Zeit, in der gesungen werden soll. Am Elisabeth-Haus angekommen wartete schon eine große Runde von Senioren auf die kleinen Gäste. Die Freude war auf beiden Seiten groß. Es wurde geklatscht, gesungen und sich miteinander gefreut. #ausLiebe

Wir danken unseren Mitarbeiter: Innen und den Kindern der Kita Ellhornstraße sehr für so viel Engagement.