Sommerfest Kita Wichernhaus

Mit ein bisschen Verspätung möchten wir über das gelungene Sommerfest unserer Kita Wichernhaus berichten. Am 08. Juli trafen sich die Kinder und die Familien gemeinsam mit den Mitarbeitenden bei bestem Wetter auf dem Außengelände unserer Einrichtung.

Neben Hüpfburgen, einem köstlichen Buffet mit vielen internationalen Speisen, konnten alle Gäste einen fantastischen Auftritt der deutsch-bulgarischen (Kinder-)Tanzgruppe Horo bewundern.

Ein paar Mütter nutzten die Gelegenheit, um spontan auf der Bühne einige arabische Lieder darzubieten. Dazu gab es viele tolle Angebote wie Gummistiefelweitwurf, Actionpainting, Kinderschminken, Glitzertattoos und Dosenwerfen.

Solch eine ausgelassene und durchweg positive Stimmung zwischen allen Beteiligten motiviert für das neue Kita-Jahr.

Möglich gemacht wurde das in finanzieller Hinsicht durch eine Förderung durch den Magistrat im Rahmen des Förderprogramms „Stark im Sozialraum“

 

Zurück