Sommerfest in der Kita Wichernhaus

Schon gleich vorweg: Das Sommerfest in der Kita Wichernhaus war ein voller Erfolg. Alles stimmte. Weit mehr als 200 Gäste ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen. Die Sonne hatte sich auch eingefunden, um den kleinen und großen Gästen ja nicht die Sommerstimmung zu verderben.

Traditionell hatten sich die Organisatoren: innen auch wieder viel einfallen lassen, um ein buntes Programm anzubieten. Die Liste der Angebote ist lang: Torwandschießen, Toben auf einer Hüpfburg, Bastelangebote des Familienzentrums Neue Landstraße, Vorführungen der Luftballonkünstlerin Sabrina Jung sind nur einige Beispiele. Die bulgarische Kindertanzgruppe „Horo“ hatte zudem wie schon im vergangenen Jahr wieder einen umjubelten Auftritt.

Kinder und die erwachsenen Gäste wurden zudem kulinarisch verwöhnt. Es gab Slush Eis, frisch zubereitetes Popcorn und ein reichhaltiges Buffet, für das die Eltern gesorgt hatten. Dank vieler fleißiger Helfer und der finanziellen Unterstützung durch des Förderprogramms „Stark im Sozialraum“ des Magistrates der Stadt Bremerhaven wurde wieder ein Sommerfest gefeiert, das den Kindern und Erwachsenen sehr gut gefallen hat.