Sommerfest im Elisabeth-Haus

files/EHaus/bilder/PhotoAlbums/2015_Bilder/Sommerfest/173.jpgEin Text vom Einrichtungsleiter Detlef Otten (Elisabeth-Haus)

Dass Hunde so etwas können“,

sagten die Bewohner und Bewohnerinnen des Elisabeth-Hauses und staunten als sie sahen, was die Hunde der Agility-Gruppe des Vereins LoxNess vorführten.

Am 18.07.2015 hat das Elisabeth-Haus sein diesjähriges Sommerfest gefeiert. Den Eröffnungsgottesdienst hielt Pastor Colmsee unter das Motto “Bremer Stadtmusikanten“. Die über einhundert Besucher und Besucherinnen freuten sich Eröffnungsgottesdienst im Elisabeth-Haus bei Sommerfestsehr darüber, dass das Wetter so gut mitspielte und der Gottesdienst im Freien stattfinden konnte.

Die Gottesdienstbesucher brauchten sich nur umzudrehen und schon waren sie inmitten der Hundevorführung gelandet. Die Hunde sprangen über Hürden und Reifen, flitzten durch einen Tunnel und liefen im Slalom - und das alles in einer rasenden Geschwindigkeit. Die Zuschauer konnten die Freude der Hunde beim Parcour laufen beobachten. Der Verein hat zusätzlich noch einige Hunde zum Streicheln mitgebracht, die kurzerhand bei den Bewohnern auf dem Schoß saßen.

Ein weiterer Höhepufiles/EHaus/bilder/PhotoAlbums/2015_Bilder/Sommerfest/226.jpgnkt des Sommerfestes war der Auftritt der Seatown Linedance Company Bremerhaven e.V., die in voller Besetzung ihr Können präsentierten. Viele Gäste und Bewohner tanzten gleich mit.

Den Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso den der Kaffeeröster frisch zubereitet hatte, gab es für alle kostenlos. Mit dem leckeren Erdbeerkuchen war der Kaffeegenuss vollkommen. Wem das noch zu süß war, der konnte natürlich auch etwas Herzhaftes gekommen, frisch gegrillte Bratwurst oder Krakauer.

Die Tombola mit ihren tollen Preisen sowie die Seniorenolympiade, die aus den drei Disziplinen, Dosen werfen, Kegeln und Ringe werfen bestand waren ein voller Erfolg.

Bei strahlendem Sonnenschein blieben die Bewohner und Gäste bis in den frühen Abend und genossen die angenehme und entspannte Atmosphäre.