Sommerfest im Elisabeth-Haus

Sommerfest 2017 im Elisabeth-HausVon unserem Einrichtungsleiter Detlet Otten:

Wat für ein dolles Fest und so viele Leute. Der Wettergott hat es wieder gut mit dem Elisabeth-Haus gemeint, bei sehr schönem sonnigem Wetter begann das Fest mit einem großen gemeinsamen Gottesdienst im Garten des Elisabeth-Hauses. Pastor Michael Großkopf fesselte die zahlreichen Besucher und Bewohner/Innen mit seiner Predigt, so dass die Zeit wie im Fluge verging.

Die ca. 150 Gottesdienstbesucher brauchten sich danach nur umdrehen und schon konnten Sie der Hundevorführung des Vereins „LoxNess“ verfolgen. „Wie geht das denn, dass die Hunde so etwas machen?“ Solche und ähnliche Fragen kamen immer wieder auf. Die Zuschauer waren hellauf begeistert von der Vorstellung der Hundevorführung.

Die Besucher des SommerfestesSommerfest 2017 im Elisabeth-Haus genossen den leckeren selbstgebackenen Kuchen mit Sahne. „Oh schmeckt der gut“ war oft zu hören. „Werk8“ so heißt die Band unter der Leitung von Herrn van Dongen, die uns den Nachmittag über musikalisch begleitet hat. Die Bewohnerschaft sang bei den bekannten Liedern kräftig mit.

Die Tombola-Lose waren bei den tollen Preisen schnell verkauft. Wer sich dann noch traute ließ seinen Blutdruck oder und seinen Blutzuckerspiegel messen, die Mitarbeiterinnen der Sanderapotheke boten das alles kostenlos für die Besucher an.

Ein ganz großer Dank aSommerfest 2017 im Elisabeth-Hausn allen Mitarbeiter/Innen für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes.
Weiterhin möchte ich mich herzlich bei der Sanderapotheke, der Band Werk 8 und dem Hundeverein LoxNess bedanken.

Detlef Otten
Einrichtungsleiter