Sommerfest entpuppt sich zum Treffpunkt der Generation

Kinder vom Freizeittreff Leherheide

Als die kleinen Ballerinas in ihren entzückenden Tütüs vom Freizeittreff Leherheide auftraten und mit Regenschirmen, Bällen und Blumen über die Tanzfläche fast schwebten, reagierte das Publikum begeistert. Immer wieder hieß es beim Sommerfest des Jacobi-Hauses: „Wie süß.“  Für diesen besonderen Programmpunkt wurden die jungen Tänzerinnen später mit einer Überraschung als Dankeschön belohnt. Zu den Klängen des Harmonika Clubs Bremerhaven wurde das Tanzbein geschwungen und kräftig gesungen. Hier und da sah man Senioren die sich untergehackt hatten und mitschunkelten.

Musik, Tanz, VoGenerationstreffenrführungen und eine Tombola mit attraktiven Preisen gehörten zum Tagesprogramm. Einer Besucherin was das Glück ganz besonders holt. Mit ihren fünf Losen, traf sie fünfmal ins Schwarze und hatte Mühe ihre Gewinne aus dem Haus zu tragen. Örtliche Firmen, ein Sanitätshaus, eine Apotheke und diverse Lieferanten, hatten die Preise gespendet, Hauptpreis war ein Staubsauger der Marke Miele. Nach so vielen Aktivitäten stärkten sich die Gäste, die Bewohner /innen ihre Kinder und Enkelkinder sowie Freunde und alte Bekannte ausgiebig mit Bratwurst und anderen Leckerein. Die Mitarbeiter/innen und Angehörigen der Bewohner/innen  hatten zudem eifrig gebacken, um ein großes Kuchenbuffet anbieten zu können. Von den leckeren Kuchen und Torten blieben nur wenige Krümel übrig.

Extra mit dem Bus aus Beverstedt angereist waren auch die eingeladenen Senioren des Gäste aus dem Senioren- und Pflegeheim „Haus Wehldorf“
Senioren- und Pflegeheimes „Haus Wehldorf“. Zwei ältere Damen, die anlässlich des Sommerfestes ihre frühere Nachbarin besuchten, waren ganz begeistert von diesem schönen Fest. Mit leuchtenden Augen schwärmten sie vor allem von den Darbietungen der Kinder. Aber eigentlich fanden sie alles ganz toll - das Fest, das Programm und die Stimmung sowie das gemütliche Ambiente im Jacobi-Haus.

DSC 0231.JPG
DSC 0246.JPG