SeniorPartner: Gemeinsames Osterfrühstück

Gemeinsames Osterfrühstück vom SeniorPartner in den Räumen der Reformierten GemeindeClaudia Mauritius vom SeniorPartner lud auch in diesem Jahre wieder alle Teilnehmer der betreuten Nachbarschaftstreffpunkte zur gemeinsamen Osterandacht mit anschließendem Frühstück ein. Die Senioren trafen gut gelaunt um halb zehn in der Alten Kirche zur gemeinsamen Andacht mit Pastor Uwe Colmsee ein.

So auch die 89jährige Hanna. Sie spricht mehr mit sich selbst, als sie fragt, wo sind nur all die Jahre geblieben. Ihre Augen werden bei der Erinnerung ganz feucht als sie sagt, in dieser Kirche wurde mein Sohn getauft. Das ist schon so viele Jahre her, aber es waren wunderschöne Jahre. Dann entdeckt sie Claudia Mauritius in der Kirche. Hanna nimmt Claudia fest in den Arm und sagt, ich bin so froh und dankbar, dass ich heute hier sein kann und mit euch zusammen bin.

Otto-Ernst Last begleitete die Andacht mit musikalischen Stücken an der Orgel. A capella und im Kanon sagen Claudia Mauritius und Uwe Colmsee das Lied Dona Nobis Pacem (übersetzt: Gib uns deinen Frieden).

Nach einem kurzen Spaziergang trafen die Senioren in den Räumen der Reformierten Gemeinde ein. Hier hatte Frau Mauritius mit der Unterstützung unserer ehrenamtlichen Gitta Clausen, der Küsterin Angelika Wancura und der SeniorPartner Mitarbeiterin Daniela Seidack ein wunderschönes Frühstück eingedeckt.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unseren Unterstützern.

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie hier: