SeniorPartner feiert Adventsfeier

Alle Nachbarschaftsteilnehmer:Innen des SeniorPartners trafen sich zur gemeinsamen Adventsfeier in der Marienkirche. Die gut besuchte Zusammenkunft eröffnete Pastorin Eurich mit einer weihnachtlichen Andacht. Gemeinsam sangen die Senioren viele Lieder, ehe sie sich ausgiebig bei Kaffee und Kuchen austauschten. Viele der Besucher kennen sich schon seit vielen Jahren über die Treffpunktarbeit des SeniorPartners.

Unsere Seniorin Rita Knop erzählte dieses Mal vom Weihnachten ihrer Kindheit. So wurden viele Erinnerungen wach und manches Auge feucht. Rita Knop hat die Teilnehmenden schon häufig mit herrlichen, ehrlichen, bewegenden und auch witzigen Geschichten begleitet.

Treffpunktleiterin Ingrid Dammeyer und Pastorin Lilo Eurich ließen die Aktivitäten des SeniorPartners zur Erinnerung an schöne Stunden Revue passieren. All die schönen Ausflüge, sportlichen Aktivitäten, Entspannungsübungen, das gemeinsame Kochen, Spielenachmittage, die Freizeit in Drangstedt, die Fachvorträge und vieles mehr. Natürlich erzählten die beiden auch schon vom Jahresprogramm für das kommende Jahr. Es wird einiges Neues geben, aber die liebgewonnenen Aktivitäten, wie die jährliche Fahrt nach Drangstedt, bleibt natürlich im Programm.

Das SeniorPartner Team wünscht allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns darauf, alle Senioren im nächsten Jahr in den Nachbarschaftstreffpunkten wieder zu sehen.