Seniorenwunschbaum

Ingrid Dammeyer, Koordinatorin des SeniorPartners

Die Aktion des „Seniorenwunschbaumes“ von Initiatorin Gabi Seedorf mit der Unterstützung von Corinna Mosebach, war ein Riesenerfolg. „Mit dieser enormen Spendenbereitschaft der Bremerhavener habe ich nicht gerechnet“ erzählt Frau Seedorf freudig und fügt hinzu: „Die Spender erzählten vielfach bei der Geschenkeabgabe, dass sie gerade in dieser Zeit das Bedürfnis hätten etwas für Menschen zu tun, denen es nicht so gut geht“. Nun wurden so viele Geschenke für Senioren, die keine Familie (mehr) haben, gespendet, dass neben der Bremerhavener Tafel auch der SeniorPartner Diakonie und Kirche 61 Pakete zur Verteilung bekommen hat.

Ingrid Dammeyer, Koordinatorin des SeniorPartners, wird in den kommenden Tagen die liebevoll verpackten Geschenke in den bekannten Treffpunkten verteilen.
„Einige unserer Senioren sind Weihnachten ganz alleine. Gerade in diesem Jahr waren sie wegen der aktuellen Situation viel alleine Zuhause und hatten kaum soziale Kontakte. Die Freude über diese Art der Aufmerksamkeit wird groß sein“, ist sich Ingrid Dammeyer sicher und freut sich jetzt schon auf die strahlenden Gesichter.

Wir danken im Namen des SeniorPartners Diakonie und Kirche allen Menschen, die diese großartige Idee von Gabi Seedorf unterstützt haben.
Seien Sie sich sicher, dass Sie mit Ihrem Engagement vielen älteren Menschen eine große Herzensfreude machen.

Wir wünschen Ihnen gesegente und gesunde Weihnachtstage

Ihr Team vom SeniorPartner Diakonie und Kirche