"SchnurzePiepe" zu Besuch in der Kita Ellhornstraße

Liebe Familien,

am 20.9.2022 war Weltkindertag mit dem Motto: „Kinder haben Rechte! - Auf Leben und Entwicklung.“ Bei uns in der Kita Ellhornstraße wurde der Tag erweitert um: „Kinder haben ein Recht auf Kultur.“

Zu diesem Anlass kam das mobile Kindertheater „SchnurzePiepe“ aus Bremen für mehrere Vorstellungen in unsere Kita. Aufgeführt wurde das Stück „Nordseepiraten“. Die Piratin-Möwe Martha und die Piraten-Krabbe Kalle träumen davon, die See zu erobern und möchten gefürchtet werden wie ihr Vorbild Klaus Störtebeker. Dafür braucht man aber erstmal ein Schiff und wer wird dann Kaptänin oder Käpt`n? Ein Wettstreit beginnt und die Freundschaft wird auf die Probe gestellt.

Alle Kinder fieberten bei dem Stück über Mut, Langeweile, Streiten, Mannschaftsgeist und Piratenleben ordentlich mit. Es wurde viel gelacht, getanzt und gesungen.

Unsere Kinder konnten sich wunderbar beteiligen und hatten viel Spaß und Freude.

Ein großes Dankeschön nach Bremen an die Schauspieler vom „SchnurzePiepe“- Kindertheater und an den Magistrat Bremerhaven, der uns mit seiner Finanzierung über das Projekt „Stark im Sozialraum“ den Auftritt überhaupt ermöglicht hat.