Schiff ahoi!

In der letzten Woche waren wir mit 121 Kindern und Erzieher:innen aus der Kita Ellhornstraße mit dem Boot auf einer Hafenrundfahrt. Möglich war diese Fahrt durch die finanzielle Förderung des Landes Bremen aus dem Projekt „Stark im Sozialraum“.

Früh am Morgen ging es zu Fuß Richtung Auswandererhaus los. Pünktlich um 10 Uhr legten wir dann mit 121 Personen auf zwei Schiffen verteilt ab.

Eine Stunde waren die Schiffe unterwegs und die Kinder konnten sich Bremerhaven von der Wasserseite ansehen. Kindgerecht mit viel Interaktion für die Kinder, teilten die Bootsführer spannende Informationen zu den Sehenswürdigkeiten mit. Selbst unsere jüngsten Kinder waren dabei und konnten das Erzählte verstehen.

Viele unserer Kinder waren noch nie auf einem Schiff. So war schon das Betreten der Schiffe ein spannendes Erlebnis und auch im Hafen selbst gab es viel zu sehen und zu entdecken.

Pünktlich zum Mittagessen waren alle wieder zurück in der Kita. Es war ein schöner Ausflugstag, selbst das Wetter war uns wohlgesonnen, so dass die Schiffe ohne Bedachung fahren konnten. Kaum zurück, fragten die Kinder: „Wann machen wir wieder eine Seereise?“