Rollt die Rollatoren bei Seite - hier kommt „Tränkler‘s rollender Zoo“

Text von unserer Auszubildenden Christin Picker:

Bewohner mit Schlange um den Hals„Wir fangen heute klein an und arbeiten uns langsam voran - das hier sind unsere Frettchen Susi und Strolch“ verkündete Martin Tränkler am letzten Donnerstag. Das Jacobi-Haus vom Diakonischen Werk hatte den rollenden Zoo bereits zum 2. Mal bei sich zu Gast.

Martin Tränkler und seine Assistentin reisten mitsamt ihrer 15-köpfigen Tierschaar im Gepäck an und präsentierten ihre Schützlinge vor reichlich Zuschauern. Die Bewohner/innen des Jacobi-Hauses waren sichtlich angetan von den kleinen und großen Tieren, die - wer wollte - sogar anfassen durfte.

So ging es von den beiden Frettchen über Hansi das Stachelschwein bis hin zu vier 1,20m bis 3,50m langen Pythons, die sich um den Hals von Martin Tränkler wickelten. Als krönender Abschluss wurden alle 4 Schlangen auf den Armen einiger Pfleger und Betreuer verteilt und so lange von allen Seiten fotografiert und bestaunt, bis es schließlich Zeit war alle Tiere wieder in ihre rollende Unterkunft zu verstauen und den Heimweg anzutreten.

Frau Janot, die leitende Pflegedienstleiterin, bedankte sich vielmals bei den beiden für den erneuten Besuch und kündigte einen erneuten Besuchs des rollenden Zoo’s bereits voller Vorfreude an.

Schweinsaffe zu Besuch im Jacobi-Haus

Hansi das Stachelschwein in Mitten der Bewohner