Rollator-Rallye: Mit Schmackes um die Hütchen

files/EHaus/SeniorPartner/SP_2015/RR2/DSC_0419.JPGZum zweiten Mal lud der SeniorPartner Diakonie und Kirche zur Rollator-Rallye in den Speckebütteler Park ein. Begleitet wurden die Teilnehmer diesmal von einem Fernsehteam des Senders Buten un Binnen. Sehen Sie hier das Ergebnis.

(Quelle: Buten un Binnen vom 17.07.2015 /youtube.de)
Viele Senioren schämen sich, mit dem Rollator unterwegs zu sein. Damit sich die Senioren vor allem über die Vorteile freuen und Spaß an der Bewegung haben, lädt das Diakonische Werk in Bremerhaven etwa alle drei Monate zu einer Rollator-Rallye ein. Bei der Rallye kurven die Senioren um Verkehrshütchen, müssen ein Glas Wasser transportieren und einen großen Ball mit ihrem Rollator schieben.

 

Rollator-Rallye: Wasser transportieren Rollator-Rallye: Im Slalom mit dem Ball um die Hütchen fahren
Rollator-Rallye: Luftballons mit dem Pfeil treffen  

Zurück