Neue Leseecke

Neue Leseecke in der Kita Ellhornstraße
Ein Text von der Kita-Leiterin Ulrike Wefer:

Gerade vormittags war bisher das Foyer unserer Kita Ellhornstraße komplett ungenutzt. Dieses wird sich zukünftig ändern. Das Foyer soll ein Ort werden, an dem sich die Kinder zurückziehen können, um alleine oder in Begleitung ein schönes Buch zu lesen. Hierfür wurde eine Leseecke im Foyer eingerichtet. Dank der Unterstützung von Kita-Vätern war die Leseecke schnell gestrichen und die neuen Möbel rasch aufgebaut.

Jetzt haben die Kinder die Möglichkeit, sich in Ruhe ein Buch anzuschauen. Auch die Fachkräfte nutzen diesen Bereich, um in Kleingruppen aktive Sprachförderung anzubieten. Regelmäßige Vorlesestunden sind auch schon in Planung. Einige Eltern nutzen beim Bringen und Abholen die neue Leseecke zum kurzen Verweilen und nehmen sich Zeit für eine Geschichte, manchmal auch in ihrer Heimatsprache.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer.

Zurück