Neue Einrichtungsleitung in der Kita Wichernhaus

Sandra Stürmer - Einrichtungsleitung der Kindertagesstätte WichernhausAufgrund eines Leitungswechsel in der Kita Wichernhaus war es notwendig zeitnah eine erfahrende Leitungskraft, die sich mit diakonischen Abläufen auskennt, einzusetzen. Als ausgebildete Diplom-Sozialpädagogin übernimmt darum Sandra Stürmer zum 01.März die Leitung der Kita Wichernhaus. Frau Stürmer arbeitet schon seit drei Jahren in der Diakonie Kinderbetreuung Bremerhaven gemeinnützige GmbH. Zuvor war sie die Einrichtungsleitung in der Kita Ellhornstraße.

Hier hat sie in den letzten Jahren neben ihrer täglichen Arbeit das Qualitätsmanagement optimiert und umgesetzt. So gibt es nun beispielsweise einheitliche Formalare für die Aufnahme von Kindern, Allgemeine Geschäftsbedingungen und Erstinformationen für Eltern. Mit ihren KollegenInnen hat Frau Stürmer gemeinsam Fachtage zum Thema "Zusammenarbeit diakonischer Einrichtungen" und "Verfahrensoptimierung" organisiert und die Ergebnisse umgesetzt.

Wir freuen uns Frau Stürmer als erfahrenede Fachkraft im Team der Kita Wichernhaus willkommen zu heißen.