Nach 16 Jahren…

Jens Patermannim Beruf nochmal neu anfangen und sich beruflich ganz anders zu orientieren, dass würde dem einen oder anderen Menschen sicherlich schlaflose Nächte bereiten. Nicht so Herrn Patermann. Er sucht eine neue Herausforderung, sagt er und er hat sie gefunden. Zum ersten Juli wird er daher die Gesellschaft für Integrative Soziale Beratung und Unterstützung mbH (GISBU mbH) verlassen.

Seit dem 01.11.1999 war Herr Patermann in der GISBU mbH, die damals noch den Namen Verein „Herberge zur Heimat Bremerhaven e.V.“ trug, beschäftigt. Zu Beginn seiner Dienstzeit arbeiteten insgesamt ca. 13 Mitarbeiter in der Herberge zur Heimat. Davon sechs im ehrmaligen Männerwohnheim und sieben weitere Mitarbeiter im Wilhelm-Wendebourg-Haus, dem stationären Hilfsangebot für wohnungslose Männer und Frauen. Heute sind zzt. 43 Mitarbeiter bei der GISBU mbH beschäftigt.

Schon sehr früh übernahm Herr Patermann als Arbeitsbereichsleitung in der neu gegründeten GISBU mbH Verantwortung. Unter anderem war er verantwortlich für die Arbeitsbereiche der Wohnungsnotfallhilfe und Straffälligenhilfe. Im Zuge des Geschäftsführerwechsels im Jahre 2010 übernahm Herr Patermann die Position der Gesamtleitung GISBU mbH.

Seit der Gründung der GISBU mbH im Jahre 2002 wurden viele neue Hilfeangebote entwickelt und umgesetzt. Unter seiner Mitarbeit entwickelte sich die GISBU mbH zu einem Dienstleister in Bremerhaven, der nicht nur obdachlose und straffällige Männer und Frauen unterstützt, sondern Bedarfe und Bedürfnisse auch den gesellschaftlichen Veränderungen entsprechend angepasst wurden.

Der Geschäftsführer Herr Wolfgang Mann schenkte Herrn Patermann zum Abschied eine Glasfigur mit der Gravur „Der goldene GISBU“. Die Figur, so sagte Herr Mann, soll als Symbol für seine Loyalität, Zuverlässigkeit und seinen Einsatz in der GISBU mbH verstanden werden.Herr Patermann verlässt die GISBU zum 01.07.2015 und wechselt in den DRK-Kreisverband Wesermünde, um leitende Tätigkeiten im Bereich der stationären Altenhilfe und für psychisch kranke Menschen aufzunehmen.

Wir wünschen Herrn Patermann für seine Zukunft alles Gute und danken ihm für 16 treue und loyale Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit.