Messebesuch: Im Besten Alter

Ingrid Dammeyer hat für den SeniorPartner Diakonie und Kirche am Aktionstag „Im Besten Alter“ im Saturngebäude teilgenommen. Auf der Messe konnten sich interessierte Senioren:innen über verschiedene Themenbereiche informieren und beraten lassen. Über Mobilität, Hilfs- und Pflegeangebote, Freizeitgestaltung, Fitness, Gesundheit, barrierefreies Bauen und Wohnen im Alter wurde an verschiedenen Messeständen informiert. Stadtrat Uwe Parpart und Heike Eulitz von der Stabsstelle für Senioren:innen eröffneten die Messe „Im besten Alter“.

Ingrid Dammeyer stellte an ihrem Stand das Projekt SeniorPartner Diakonie und Kirche vor. Sie war mit vielen interessierten Menschen im Gespräch und informierte die Besucher über die Freizeitangebote des SeniorPartners. Das Jahresheft „Nachbarn treffen Nachbarn“ gab sie als Informationsbroschüre den Senioren mit.  Unsere Yoga-Lehrerin Hanna Kriegler präsentierte auf der Bewegungsfläche mit verschiedenen Senioren: innen die Bewegungsangebote des SeniorPartners „Fit in die Woche“ und „Sitz-Yoga“.

Die Angebote und Informationen der ersten „Altersmesse“ sind von den Besuchern sehr gut angenommen wurden. Schon vor der Eröffnung standen die ersten Interessierten vor der Messefläche. Erstmals konnten die breitgefächerten Angebote für Senioren: innen in der Stadt Bremerhaven kenntlich gemacht werden. Auch viele der Besucher gaben an, dass sie nicht wussten, dass es in Bremerhaven so viele Angebote für Senioren: innen gibt.

Für den SeniorPartner gab es in dieser Woche die ersten neuen Anmeldungen. Ingrid Dammeyer freut sich über den neuen Zulauf.

Wenn Sie mehr über die Angebote des SeniorPartners erfahren möchten oder selbst gerne am Programm teilnehmen möchten, melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Dammeyer an.

04719555212