MDK bewertet Jacobi-Haus mit 1,1

MDK Benotung 2017 für das Jacobi-HausDie Ergebnisse für das Jacobi-Haus der jährlich stattfindenden Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen liegen vor. Die stationäre Pflegeeinrichtung konnte das Vorjahresergebnis von 1,7 in der Gesamtnote auf 1,1 verbessern. Die Mitarbeiter vom MDK überprüften wieder die vier Teilgebiete Pflege und medizinische Versorgung, Umgang mit demenzkranken Bewohnern, soziale Betreuung und Alltagsgestaltung, Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene.

Ergänzt werden diese objektiven Prüfergebnisse durch eine Bewohnerbefragung. Die Noten hierfür werden jeweils separat ausgewiesen und gehen nicht in die Durchschnittsberechnung der Gesamtnote ein. Das Jacobi-Haus erhielt von seinen Bewohnerinnen und Bewohnern die Note „Sehr gut“. Der Geschäftsführer Wolfgang Mann und der Einrichtungsleitung Björn Tissler freuen sich sehr über das sehr gute Ergebnis. Diese positive Entwicklung verdanken wir dem großen Einsatz und Engagement unserer Mitarbeiterschaft. Als kleines Dankeschön und Anerkennung für die geleistete Arbeit findet am kommenden Montag ein Mitarbeiterfrühstück statt.