MDK bewertet das Elisabeth-Haus mit "Sehr gut"

Detlef Otten(Einrichtungsleiter vom Elisabeth-Haus)Verfasst von Detlef Otten (Einrichtungsleiter vom stationären Alten- und Pflegeheim Elisabeth-Haus)

Am 13.10.2014 und am 14.10.2014 hat der Medizinische Dienst der Krankenkassen (kurz: MDK) das Elisabeth-Haus unangemeldet überprüft. Das Elisabeth-Haus befürwortet die Veröffentlichung der Ergebnisse aller Heime. Die Angehörigen, Bewohner und Kunden haben ein Recht auf umfassende Informationen und Transparenz der angebotenen Leistungen.

Das Gesamtergebnis der Note 1,2 verstehen wir als Ausdruck unserer kontinuierlichen Arbeit die Leistungen für die Bewohner zu verbessern. Wir freuen uns, über das hervorragende Ergebnis und sind stolz auf die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ergebnisse der MDK Prüfung

Unser Dank gebührt auch den Angehörigen, Ehrenamtlichen und unseren vielfältigen Kooperationspartnern, die ebenfalls durch ihren Einsatz und ihre Zusammenarbeit, sehr zum Gelingen unserer Arbeit beitragen. Besonders gefreut haben wir uns über die Rückmeldungen der Bewohner im Rahmen der Kundenbefragung. Das Ergebnis 1,0 spiegelt eine sehr hohe Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner wieder und zeigt, dass wir
mit unseren Leistungen und Angeboten das Vertrauen der Bewohnerinnen und Bewohner gewonnen haben.

Gerne zeigen wir allen Interessierten unser Haus und erläutern unsere Angebote. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Für die angenehme Atmosphäre und die kollegiale Beratung durch Karin Kurzmann und Torsten Fresen, möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bedanken.