Märchenhafte Jubiläumsfeier

Das Team der Kita Ellhornstraße lässt 20 Herzluftballons mit Wünschen anlässlich des Jubiläums in die Luft steigen

Mit sehr viel Mühe zum Detail wurde die Kindertagesstätte Ellhornstraße anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens zum Märchenwald von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um dekoriert. Das Motto der Feier ließ sich im ganzen Haus und auch auf dem Außengelände wiedererkennen.

Empfangen wurden die Gäste vom Rotkäppchen, von wunderschönen Prinzessinnen und von gruseligen Hexen.

Mitarbeiter-Team der Kita - Alle haben sich märchenhaft gekleidet

Kita-Leiterin Sandra Stürmer, verkleidet als Königin im weißen Ballkleid, eröffnete die Feier.

Kita-Leiterin Sandra Stürmer begrüßt die Gäste

Diakon Michael Theiler trägt gemeinsam mit Kita-Kindern die Geschichte des Hirten (Psalm 23,NT) vor

Diakon Michael Theiler und Pastor Lars Langhorst hielten anschließend eine kurze Andacht. Hierfür hatten einige Kita-Kinder gemeinsam mit ihren Erziehern die Geschichte „Der Herr ist mein Hirte“ (Psalm 23, NT) bildlich dargestellt.

Groß und Klein erwartete ein vielfältiges Programm. In fast jedem Raum der Kita verbarg sich eine neue Märchenwelt. So erinnerte beispielsweise ein Raum an die Märchen von Tausend und einer Nacht, der Raum der Kaffeetafel wirkte ritterlich. Beim Knusperhäuschen von Hänsel und Gretel gab es frische Brezel.

Hänsel und Gretel im Knusperhäuschen

Am Wunschbrunnen durften die Besucher sich etwas wünschen. Auf der Suche nach Glück konnten sich die Besucher mit einem Schornsteinfeger ablichten lassen. Kreative Luftballontiere formte der Zauber Lührs vom Spiele-Spaß für die Kinder.

Der Froschkönig beim Easy Dunker

Das aus den USA stammende Wasserspiel „Easy Dunker“ sorgte für besonders viel Freude. Hierbei saß der Froschkönig auf einem Brett oberhalb eines Wassertanks. Die Besucher mussten mit einem Ball eine Zielscheibe treffen. Hatten sie Glück, hatte der Froschkönig Pech und landete im Wasser. Außerdem gab es schöne Geschichten im Märchenzimmer zu hören. Die kleinen Besucher konnten sich zu Märchenfiguren schminken lassen.

Kinderschminken

Die extra angereiste Ziege Bella ließ sich geduldig streicheln und füttern. Wer etwas gewinnen wollte konnte bei der Tombola – jedes Los eine Gewinn – mitmachen.

Gewinnausgabe - Jedes Los ein Gewinn

Tänzerinnnen vom LTS tanzen keltische Tänze

Für die musikalische Unterhaltung sorgten eine Trompetenspielerin, Tänzerinnnen vom LTS mit keltischen Tänzen und die Tanz AG der Kita.

So viel Programm macht hungrig. Die Besucher hatten die Auswahl zwischen Spanferkel mit Krautsalat im Brötchen, Bratwurst, Schmalzbrot, Torten und Zuckerwatte.

Die Feier zum 20. Jubiläum war ein großer Spaß für alle Teilnehmer. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei allen Eltern und Unterstützern, die dieses Fest mit auf die Beine gestellt haben.

Eine gemeinsame Aktion mit dem Standort Management Geestemünde, dem Magistrat der Stadt Bremerhaven und der Stadtbauförderung von Bund, Ländern und Gemeinden.

Luftballonfigur vom Zauberer Lührs