Liebe Kinder der Kitas Ellhornstraße und Wichernhaus,

Zaun der Kita Ellhornstraße

wir haben uns nun schon einige Zeit nicht mehr gesehen. Wir wollen euch aber wissen lassen, dass wir immer an euch denken und euch in unseren Kitas vermissen.

Über verschiedene Wege (Elternsprecher, Telefonate, Video´s, WhatsApp, Homepage der Diakonie oder per Post) halten wir den Kontakt zu euch und senden euch Botschaften. Ulli hat euch die Geschichte von Conny und der Pizza vorgelesen und euren Eltern über die Elternsprecher ein Video davon zugeschickt. Ein Pizza-Rezept findet ihr hier auf der Seite. Anke hat euch in einem Video gezeigt, wie ihr selber Fanta-Muffin herstellen könnt. Wir hoffen sehr, dass ihr Freude beim Nachmachen hattet!

Wir haben auch schon Antworten von euch per Post bekommen und viele tolle bunte Bilder waren auch dabei.  Darüber haben wir uns sehr gefreut. Damit alle die Bilder sehen können, haben wir daraus eine Girlande gemacht und sie am Zaun ausgehangen. Wenn ihr mit euren Eltern spazieren geht, könnt ihr sie euch ja mal anschauen.

Leider wurde die Girlande der Kita Wichernhaus schon nach einem Tag zerstört. Schickt uns doch bitte neue Bilder, damit wir eine neue Girlande aufhängen können.

Vor der Kita der Ellhornstraße findet ihr außerdem eine Truhe mit Büchern, DVD´s und Spielen. Gerne könnt ihr euch hiervon was mitnehmen nach Hause.

Wir wünschen euch ganz viel Freude an den Ostertagen und ein buntes Osternest.

Ihr seid toll, bis bald.

Eure Erzieher und Erzieherinnen aus der Kita Wichernhaus und Kita Ellhornstraße